Miele Waschmaschine  W822 Duett

Reparaturtipps zum Fehler: Riehmenscheibe ungerade

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  13:27:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W822 Duett --- Riehmenscheibe ungerade
Suche nach W822 Duett Waschmaschine Miele W822 Duett

    







BID = 704677

slotini

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Oldenburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Riehmenscheibe ungerade
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W822 Duett
Typenschild Zeile 1 : 11/32710912
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich suche für den Motor (MRT 36 606/2 Teil: 3555993 Nr: 952483F) die aufgepresste Rhiemenscheibe. Eine Schraube Senkkopf T40 M8x20 dient als befestigung. Die Riehmenscheibe zerreisst den Keilriehmen da die einzelnen Gänge zerbogen und sehr scharf und vergradet sind. Leider finde ich dieses Teil nirgends.

Gibt es dies als Ersatzteil.

Wegen fehlenden Angaben tut es mir Leid, aber es sollte lediglich die Motordaten reichen.

Danke<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: slotini am 29 Jul 2010 20:26 ]

BID = 704679

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo slotini,

willkommen im Forum.

Die Keilrippen Scheibe hat die Teile Nummer: 6202081.

Da diese Scheibe nicht ohne Grund demoliert ist, sollten die Reibungsdämpfer mit überprüft, und eventuell mit erneuert werden.


Gruß

shotty

BID = 704680

slotini

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Oldenburg

Als erstes möchte ich danken für das Willkommen, danach ein WOW los werden, wie schnell das hier geht

Also wie lieg ich da preislich?

Und ehrlich gesagt, was sind Reibungsdämpfer? Sind es diese Dämpfer die Trommel dämpfen? Gehe ich mal davon aus, die sehen auch nicht mehr wirklich gut aus, daher würde ich auch gerne den Preis für 2 neue gerne erfahren, das heisst natürlich, nur wenn möglich.

Danke dir vorab.

Mir fällt noch ein, die Waschmaschine springt beim Schleuderstart, wird wohl daran gelegen haben dass die Rippenscheibe hinüber ist, nun stellt sich mit die Frage, wird es wohlmöglich nicht an den falsch eingestellen Füssen liegen können?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: slotini am 29 Jul 2010 20:37 ]

BID = 704681

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo slotini,

ist Zufall, da ich gerade im Forum schreibe.

Die Scheibe kostet ca. 10 Euronen plus Mehrwertsteuer plus Porto und Versand.

Die Dämpfer sitzen links und rechts unter dem Laugenbehälter, und haben die Aufgabe, Unwuchten soweit wie möglich auszugleichen.

Wenn diese Verschlissen sind, schwingt das Aggregat zu heftig hin und her.

Folge: die Scheibe vom Motor setzt hinten auf und beschädigt den Riemen und die Scheibe(Grat).

Bei einigen Fällen sieht man es auch am Schauglas, wenn dort Kratzspuren zu sehen sind, dann haut der Trommelhals gegen das Schauglas.

Die Reibungsdämpfer sind Verschleißteile.


Gruß

shotty


PS.: der Satz Reibungdämpfer ca. 50 Euronen plus Mehrwertsteuer, plus Porto und Versand

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am 29 Jul 2010 20:49 ]

BID = 704682

slotini

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Oldenburg

Super,
nun würde ich gerne diese Teile hier im Ersatzteilshop bestellen quasi als dank für die Hilfe, nur finde ich da gerade nichts. kannst du mir die genauen links geben bitte?

BID = 704684

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo slotini,

da kann ich Dir leider nicht helfen.

Musst mal selber schauen.

Die Nummern, die ich Dir gegeben habe, sind die Nummern vom Hersteller des Gerätes.

Ach ja, die Nummer der Dämpfer lautet:4500826.

Beides sind Original Nummern.

Gruß

shotty

BID = 704687

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Einfach die Nummern in die Suche des Shops eingeben. Alternativ Hersteller und Modell, dann werden alle Teile für die Maschine angezeigt.
Riemenscheibe
Dämpfer Original
Dämpfer Nachbau


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 704692

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

@Mr.Ed,


danke .


Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181267141   Heute : 10994    Gestern : 21513    Online : 680        13.5.2024    13:27
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0354020595551