Hallo Jürgen,
erst einmal recht herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Zunächst möchte ich die Fragen beantworten:
Zitat :
|
Die LED blinkt dann bis das Programm gelöscht wird. |
Was ist im Detail damit gemeint, wann wird das Programm gelöscht? Kann ich das manuell beeinflussen?
Zitat :
|
Beobachte hier mal besonders das Endschleudern (Trommeldrehen/Unwucht usw.)
Der Fehler kann auch auftreten, wenn ein zu großes, oder schweres Wäschestück in der Trommel eingelegt ist. |
Ich habe soeben zum Test das Mini 40 - Programm komplett durchlaufen lassen. In der Trommel waren recht wenige Wäschestücke eingelegt. Das Endschleudern wurde meiner Ansicht ohne Probleme durchgeführt. Nach der Beschleunigungsphase lief die Maschine recht ruhig, mit leichter Vibration. Die Drehzahl lag vom Empfinden auch deutlich höher als 400 U/min. Letzten Sonntag, vor meiner Abfrage, hatte ich das Mini 40 - Programm komplett ohne Wäsche laufen lassen.
Zitat :
|
Die LED zeigt auch "Pumpen" an. Pumpt die Maschine vielleicht zu lange (schlecht) ab, dadurch kann die Trommel auch nicht auf Touren kommen.
Überprüf hier mal den ganzen Abpumpbereich. |
Ich habe den Ablaufschlauch an der Verschraubung gelöst und in einen Eimer gehalten. Das Abpumpen erfolgte mit einem kräftigen Wasserstrahl. Jeweils unter 1' kam keine nennenswerte Menge an Wasser mehr aus dem Schlauch. Vom Eindruck ist das Abpumpen O.K..
Zitat :
|
Kannst Du beim Programm "Schleudern" -über den S16- die Trommel über ihren gesamten Drehzahlbereich durchfahren?. |
Ja, das kann ich. Die Maschine beschleunigt recht sanft zur nächsten Drehzahl, sowohl schneller, als auch langsamer.
Zitat :
|
Gib uns vom Schaltplan bitte noch die TI-Nr durch.. |
Die TI-Nr. lautet: 11 - 99.33.1
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei meiner Reparatur an irgendeinen Stecker gekommen bin, der nun ganz oder teilweise gelöst ist? Ich hatte die Maschine auch seitlich angekippt um ein Teil unter der Maschine aufzuheben.
Bevor ich gemerkt hatte, das der alte Ventilblock verkalkt war, hatt ich zunächst versucht das "lange Plastikteil von der Rückwand" (ist das die Luftfalle???) auszubauen. Hierzu hatte ich den kleinen oberen Schlauch abgezogen. Bei einem Abpumpversuch spritzte dann dort Wasser heraus. Ich habe dann den Schlauch wieder aufgesteckt und das Teil wieder komplett befestigt. Mir ist nicht klar, ob das eine Rolle spielen kann oder nicht.
Die LED "Pumpen/Endschleudern" blinkt, sobald die EIN-Taste betätigt wird fortwährend.
Über weitere Hinweise zur Abhilfe freue ich mich.
Grüße pit1014