Miele Waschmaschine  W723 Deluxe Electronic

Reparaturtipps zum Fehler: Programmwahlschalter

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:39:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W723 Deluxe Electronic --- Programmwahlschalter
Suche nach W723 Deluxe Electronic Waschmaschine Miele W723 Deluxe Programmwahlschalter

Fehler gefunden    

BID = 891160

Daniel16121980

Schriftsteller

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmwahlschalter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W723 Deluxe Electronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo und guten Abend,

ich habe eine Miele W723 Deluxe Electronic Waschmaschine. Bei dieser bleibt seit einigen Tagen die Programmanzeige am Anfang von der Hauptwäsche stehen und die Maschine wäscht Stundenlang in der Hauptwäsche. Wenn man manuell z.b. auf Abpumpen schaltet, dreht die Programmanzeige weiter. Wo könnte hier der Fehler liegen und was kann ich tun um das Heruaszufinden bzw. zu Beheben ?

Liebe Grüße
Daniel16121980

BID = 891389

Daniel16121980

Schriftsteller

Hallo nochmals,

wir haben mittlerweile festgestellt das die Maschine offensichtlich nicht Heizt. Weiterhin wurde ein Kaltwäsche Programm eingestellt, welches die Maschine fehlerfrei durchlaufen hat.

Als nächstes werde ich wohl dann mal den Widerstand an den Heizstäben nachmessen und prüfen ob im fehlerhaften Programm Spannung an den Heizstäben anliegt.

Gruß
Daniel16121980

BID = 891706

konus

Neu hier

Hallo Daniel,

wahrscheinlich ist der Heizstab defekt.Die Maschine unterbricht das Programm,bis die eingestellte Temperatur erreicht ist.
Mit einer Durchgangsprüfung des Stabes läßt sich das feststellen.
Gruß
konus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: konus am 26 Jun 2013 18:02 ]

BID = 891790

Daniel16121980

Schriftsteller

Hallo Konus,

danke für die Antwort. Die Heizstäbe kann ich mittlerweile Ausschließen. Habe sie auf Durchgang geprüft. Sie haben 7,5 bzw. 7,8 Ohm Widerstand und sollten somit in Ordnung sein. Den Temperaturfühler (NTC) habe ich auch geprüft. Er hat 15,8 kOhm Widerstand, somit also auch in Ordnung. Spannung liegt keine an den Heizstäben an. Sie sind ja in Reihe geschlatet. Weiterhin habe ich Festgestellt das eines der beiden Heizrelais unendlichen Widerstand hat und die Steuerspule augenscheinlich Verbrannt ist. Das andere Relais hat 8,7 kOhm Widerstand und sollte somit noch in Ordnung sein.

Werde nun ein Relais besorgen und Ausprobieren. Melde mich dann wieder, was es ergeben hat.

Gruß
Daniel16121980

BID = 892821

Daniel16121980

Schriftsteller

So. Ein neues Relais wurde heute Eingebaut und eine Probewäsche absolviert. Hat Fehlerfrei funktioniert und Maschine heizt wieder. Es wurde zwar nur 1 Waschladung gemacht, denke aber das die Waschmaschine somit wieder als voll Funktionstüchtig gilt.

Problem ist somit wohl Behoben. Ich danke für die Hilfe.

Gruß
Daniel16121980

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385362   Heute : 87    Gestern : 6874    Online : 654        24.11.2024    0:39
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0767509937286