Miele Waschmaschine  W715 Mondia

Reparaturtipps zum Fehler: Entkalkung - Programmsprünge

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  01:51:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W715 Mondia --- Entkalkung - Programmsprünge
Suche nach Waschmaschine Miele W715 Mondia

BID = 821762

neblb

Gelegenheitsposter

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Entkalkung - Programmsprünge
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715 Mondia
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Hallo Forengemeinde,

ich habe gerade meine W715 wieder flott gemacht... Dämpfer waren total hin, Türdichtgummi erneuert, Dichtungen und Rückschlagventil entkalkt, gesäubert...
Vermutlich habe ich aber der WaMa jetzt den Gnadenschuß gegeben. Ich nutze für div. Entkalkungen (SpüMa, Kaffemaschine, Sanitär) das Entkalkungspulver von Etolit. Klappt immer sehr gut.
Dachte mir, daß tut der Waschmaschine bestimmt auch nicht schlecht. Also Entkalkerpulver rein und dann auf 90 °... das war wahrscheinlich der Fehler... zu heiß ??? jetzt ist die Edelstahltrommel total grau/schwarz angelaufen. Ich vermute, daß dieser Etolit-Entkalker das Material angegriffen hat...
Hat hier jemand einen Tip? Meint Ihr, daß dies ein "Belag" ist oder ist wirklich das Material angegriffen? Wenn man mit einem weißen Lappen drüber fährt, so ist dieser grau... also weiße Wäsche damit wasche ist fraglich

Außerdem hab ich noch einen weiteren Punkt gesehen. Es ist schon öfters sporadisch passiert, jetzt hab ich es aber mit eigenen Augen gesehen. Während dem Schleudern springt auf einmal die Anzeigeled auf Vorwäsche oder Hauptwäsche. Evtl. dann wieder zurück... oder bleibt auf Vor- oder Hauptwäsche. Ist hier vermutlich die Elektronik defekt oder ist es eher ein Wackelkontakt? Die Maschine hat auch schon sporadisch mal die Temperatur nicht erreicht...

Vielleicht mußte dies jetzt sein, damit ich einen Neue kaufe... Falls nichts mehr zu machen ist, was würdet Ihr vorschlagen? Eine Miele wird vermutlich wieder die Teuerste sein... Was haltet Ihr von Siemens?

VG und Danke für Eure Hilfe...

Bernhard

BID = 821787

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Edelstahl wird von dem Zeug nicht angegriffen aber alles was aus
minderwertigen Metall ist.
Also würd mal sagen der Aufwand lohnt nicht die wieder sauber zu machen.

Kleine Anmerkung:
Im Waschmittel ist Wasserenthärter drinn den anderen Schrott
braucht kein Mensch auch wenn die Werbung was anderes sagt
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385497   Heute : 222    Gestern : 6874    Online : 451        24.11.2024    1:51
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0565278530121