Miele Waschmaschine  W715

Reparaturtipps zum Fehler: Aquastop defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  11:25:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W715 --- Aquastop defekt
Suche nach W715 Waschmaschine Miele W715 Aquastop defekt

    







BID = 1030644

Bölgo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Aquastop defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715
S - Nummer : 10/10812112
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Guten Abend,

bei meiner Miele Novotronic W715 ist anscheinend der Aquastop defekt. Nachdem das Wasser extrem langsam zugelaufen ist (mit/ohne Vorwäsche), habe ich den Aquastop-Schlauch gegen einen normaler Schlauch aus der Baumarkt ausgetauscht. Jetzt läuft das Wasser wieder normal zu.

Ich würde aber gerne wieder einen Aquastop-Schlauch einbauen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welchen ich brauche. Auf dem grauen Kasten ist einen Aufkleber mit Strom-Symbol, darauf steht kleinen 2830240. Unter der Nummer finde ich aber nirgendwo ein Ersatzteil.

Weiß jemand, welcher Aquastop zu der Maschine gehört?

Vielen Dank. Gruß, Bölgo.

BID = 1030648

silencer300

Moderator



Beiträge: 9687
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Schau mal genauer, ob da ein Hinweis zur Betriebsspannung steht, gibt nämlich 2 verschiedene Ausführungen 110-120V~ und 220-240V~.
Falls keine Spannung angegeben ist, messe den Widerstand am alten Ventil.
Wenn Du weißt, was Du tust, kannst Du auch die Spannung am alten Ventil (dazu wieder anstecken) während des Wassereinlaufes messen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1030978

Bölgo

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich kann auf dem Aquastop keinen Hinweis auf die Spannung finden.

Der Aquastop ist allerdings nicht am 3-Fach-Magnetventil angeschlossen, sondern vorne unten rechts in der Maschine, ich vermute am Messfühler.

Vielleicht hilft das weiter?

Danke und viele Grüße,
Bölgo.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181599936   Heute : 1492    Gestern : 5493    Online : 116        3.7.2024    11:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,107781171799