Miele Waschmaschine  W699 Hydromatic

Reparaturtipps zum Fehler: voll Was, Eintaster verbrannt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  14:43:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W699 Hydromatic --- voll Was, Eintaster verbrannt
Suche nach W699 Hydromatic Waschmaschine Miele W699 Hydromatic

BID = 645231

Anderer1982

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : voll Was, Eintaster verbrannt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W699 Hydromatic
S - Nummer : .
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : Nr.10/11912997
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo,
meiner Mutter rief mich gestern in den Keller.
Die Miele W699 ist voll Wasser gelaufen, zudem kamen Funken aus dem Bedienteil.
Ich habe sie geöffnet, siehe da der Ein/Aus Taster komplett verbrannt.
Die beiden weißen Drähte gehen vom Ein/Aus Taster an einen Stecker, der auf ein rundes Teil seitlich über der Trommel geht, auf die Kontakte 11 12 14. Denke das ist der Niveauschalter oder Temperaturschalter, da ein Schlauch abgeht?
Kann das der Grund sein?

Bitte um Hilfe
Gruß Dominik

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anderer1982 am  4 Nov 2009 10:26 ]

BID = 645326

Jürgen288

Inventar

Hallo Dominik,

Zitat :
Denke das ist der Niveauschalter oder Temperaturschalter, da ein Schlauch abgeht?

Zitat :
Die beiden weißen Drähte gehen vom Ein/Aus Taster an einen Stecker, der auf ein rundes Teil seitlich über der Trommel geht, auf die Kontakte 11 12 14

Vom S2 (Ein/Aus) sollte -nach Plan- nur 1 Draht auf den Steckanschluss 11 vom Niveauschalter B1 gehen.

Zitat :
der Ein/Aus Taster komplett verbrannt

Prüf mal die Türmanschette ab, ob hier -spez. zwischen 10 u. 14Uhr- kleine Risse u/o Löcher sind.
Deine WaMa hat keinen Aquastop verbaut, richtig?
Kannst Du uns den Schaltplan der Maschine hier noch einstellen.
Wenn jetzt -Gerätenetzstecker gezogen- der Wasserzulaufhahn aufgedreht wird, läuft dann schon Wasser in den Bottich ein?

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412590   Heute : 4573    Gestern : 7797    Online : 246        27.11.2024    14:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,051285982132