Miele Waschmaschine W698 Hydromatic Reparaturtipps zum Fehler: Trommel läuft nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 910258
Hans_Bethe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel läuft nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W698 Hydromatic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Motorkohlen waren ok, ebenso der Motorkabelbaum. Eine Sichtprüfung der Leistungselektronik zeigten einen Brandfleck auf der Platinenunterseite. Vermutlich ist der Brandfleck an einer kalten Lötstelle am Transformator eines Schaltnetzteils entstanden, wodurch die gesamte Leiterbahn weggebrannt ist. Ich habe im Internet gefunden, dass kalte Lötstellen typisch an dieser Stelle sind!
Ich habe einen Kupferdraht zu einer Schlaufe gebogen und so über die weggebrannte Leiterbahn gelötet, so dass wieder sicher Kontakt zwischen dem Transformator und der Platine hergestellt ist.
Nach dem Rückbau der Platine läuft die Maschine wieder einwandfrei.
Hans
|
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384711 Heute : 6309 Gestern : 6258 Online : 553 23.11.2024 21:31 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,347848892212
|