Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W526
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ich weiß, da fehlen Angaben, aber ich habe dieses Schildchen nicht gefunden -.- Wenn mir einer erklärt wo das ist, reiche ich die gerne nach, wenn das hilft. Vorn klebt nur ein Schildchen auf dem Funktionen stehen, und auch gaanz klein eine Nummer, weiß aber nicht welche das ist...
Ich bin ein bisschen verzweifelt. Nach dem Umzug wollte mein Freund heute die Waschmaschine anschließen (hätte nicht gedacht dass mich das mal so freuen würde).
Was ich mir hier in kurzer Zeit schon anlesen konnte, dass dieser AquaStop direkt am Hahn sitzen sollte. Geht aber nicht, weil zu weit weg. Also wollte mein Freund den Wasserzulaufschlauch verlängern. Ein Ende an den AquaStop, eins an den Zulauf.
Laut Aussage des Baumarkt Mitarbeiters kein Problem.
Hat er getestet, die Maschine lief ca. eine Minute, dann laut Zeugenaussagen: Explosion. Der Schlauch ist halt vom AquaStop "abgeflogen", alles nass und so...
Naja. Er hat den Schlauch umgetauscht und es nochmal angeschlossen. Jetzt kommt das Wasser gar nicht erst. Bei 2 kurzen Versuchen die Maschine zu starten passierte nix, beim 3. etwas länger gewartet: "Zulauf prüfen" blinkt.
Nie wieder waschen? Ist da jetzt was kaputt gegangen? Ist der Stop nur "zu", kann man den wieder aufmachen?
Und wenn das wirklich so sein sollte, dass der AquaStop nur an den Hahn darf: wie kann man das Ganze dan verlängern? Mein Freund sagt, weder der Schlauch noch der AquaStop sind zum abmachen, alles fest montiert.
Erbitte Hilfe...