Miele WaMa W526

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Wasserzulauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:16:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W526 --- kein Wasserzulauf
Suche nach Miele kein Wasserzulauf

    







BID = 827905

malkaviani

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W526
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich weiß, da fehlen Angaben, aber ich habe dieses Schildchen nicht gefunden -.- Wenn mir einer erklärt wo das ist, reiche ich die gerne nach, wenn das hilft. Vorn klebt nur ein Schildchen auf dem Funktionen stehen, und auch gaanz klein eine Nummer, weiß aber nicht welche das ist...

Ich bin ein bisschen verzweifelt. Nach dem Umzug wollte mein Freund heute die Waschmaschine anschließen (hätte nicht gedacht dass mich das mal so freuen würde).

Was ich mir hier in kurzer Zeit schon anlesen konnte, dass dieser AquaStop direkt am Hahn sitzen sollte. Geht aber nicht, weil zu weit weg. Also wollte mein Freund den Wasserzulaufschlauch verlängern. Ein Ende an den AquaStop, eins an den Zulauf. Laut Aussage des Baumarkt Mitarbeiters kein Problem.

Hat er getestet, die Maschine lief ca. eine Minute, dann laut Zeugenaussagen: Explosion. Der Schlauch ist halt vom AquaStop "abgeflogen", alles nass und so...

Naja. Er hat den Schlauch umgetauscht und es nochmal angeschlossen. Jetzt kommt das Wasser gar nicht erst. Bei 2 kurzen Versuchen die Maschine zu starten passierte nix, beim 3. etwas länger gewartet: "Zulauf prüfen" blinkt.

Nie wieder waschen? Ist da jetzt was kaputt gegangen? Ist der Stop nur "zu", kann man den wieder aufmachen?

Und wenn das wirklich so sein sollte, dass der AquaStop nur an den Hahn darf: wie kann man das Ganze dan verlängern? Mein Freund sagt, weder der Schlauch noch der AquaStop sind zum abmachen, alles fest montiert.

Erbitte Hilfe...

BID = 827965

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

alle weiteren Daten stehen auf dem Typenschild in der Tür.

Mache mal bitte "schlanke" Bilder (unter 300kB) und stelle diese ein, oder verlinke diese von einem Bilderservice.

Im Moment fehlt mir die Vorstellungskraft, was wo abgeflogen ist, da auch aus der Beschreibung nicht hervorgeht, was Dein Freund im Baumarkt gekauft und wie konstruiert hat.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 828068

malkaviani

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Er hat einen Wasserschlauch gekauft ein Ende an den an den AquaStop geschraubt, das andere an den Hahn. Ein "Zwischenstück", weil der Schlauch der an der Maschine sitzt (der mit dem AquaStop) nicht bis zum Hahn reicht.

Eben an dieser Verbindung (AquaStop + Verlängerungsschlauch) hat es auch geknallt (auseinandergeflogen).

Tür krieg ich aus irgendeinem Grund gerade nicht auf, auch mit Strom nicht. Warte bis er heimkommt und schau dann nochmal.

BID = 828094

malkaviani

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich hab die Tür aufbekommen... und Fotos gemacht.

Zuerst die Daten (alles, weil ich nicht weiß was wichtig für euch ist):

Mod: W526 WPS
Vol. 5 kg
~ 220 - 240V 50Hz
2100 - 2400W
10 A

Nr. 10/68017162
Type: HW07-1

Die Fotos zeigen beide besagte Verbindung von Maschine + Schlauch. Der Schlauch geht dann zum Anschluss an der Wand unterm Waschbecken.

Ich hoffe, das hilft schonmal...

Danke im Vorraus!

BID = 828102

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Also den Doppelnippel und das Dichtband hätte er sich sparen können, wenn er einen ordentlichen Schlauch gekauft hätte:

http://kremplshop.de/produkt/show/14970763 diese gibt es dort auch länger, haben einen geprüften Berstdruck von 120bar.

Wie habt Ihr das ganze in Betrieb genommen ? Wasser aufgedreht und dann Maschine gestartet ? Dann wäre die gepreßte Luftblase mit dem Frischwasser im neuen Schlauch durch den Schlauch und den Aquastop geschossen, könnte evtl. aufgrund der großen Menge den Aquastop in Mitleidenschaft gezogen haben. Im besseren Falle startet man die Maschine und dreht den Hahn langsam auf.

Habt Ihr am Küchenanschluß noch irgendwelche Sicherungsmaßnahmen ? z.B. diese Krücke hier(?) :http://thumbs4.ebaystatic.com/m/m-9Vq7rum8n9MmS2LUazCaQ/140.jpg



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689026   Heute : 4920    Gestern : 12674    Online : 564        29.3.2024    11:16
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,73862600327