Miele WaMa W455 allwater

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft aus dem Waschmit

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:13:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W455 allwater --- Wasser läuft aus dem Waschmit
Suche nach Miele W455 allwater Miele W455 allwater

Fehler gefunden    







BID = 919960

gowest1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Teltow
Zur Homepage von gowest1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft aus dem Waschmit
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W455 allwater
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserer Waschmaschine Miele W455 allwater.

Es läuft Wasser unterhalb des Waschmittelbehälters heraus.

Ich habe heute alle Schläuche gereinigt und die Luftfalle auf Funktion getestet, hat nichts geholfen.
Es läuft zuviel Wasser ein, bevor es abschaltet.

Ich weiß nicht mehr weiter


PDF anzeigen




PDF anzeigen




PDF anzeigen




PDF anzeigen



BID = 919965

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Offtopic :
Warum lädst du die Bilder doppelt und sinnloserweise in einem PDF verpackt hoch?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 919971

gowest1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Teltow
Zur Homepage von gowest1

Hallo Mr. Ed

es tut mir Leid, ich war schon ziehmlich müde und habe aus versehen die Bilder doppelt geladen. Ausserdem kenne ich mich mit dem Forum nicht so gut aus.
Die Bilder habe ich mit meinem Handy aufgenommen und sie waren zu groß (>500 kb), das Forum sagt nicht > als 300 kb.

Jetzt möchte ich fragen, ob Du mir auch eine vernünftige Antwort auf mein Problem geben kannst? Der Wäschestapel wird immer größer und ich bekomme den Wassereinlauf nicht in den Griff.

Beste Grüße

Gowest

BID = 919980

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

Die Luftfalle hast du gereinigt? Gut.
Wann genau läuft Wasser aus der Schublade? Blinken irgendwelche Lampen?

BID = 919983

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
Die Bilder habe ich mit meinem Handy aufgenommen und sie waren zu groß (>500 kb), das Forum sagt nicht > als 300 kb.

Auf die naheliegende Idee, die Bilder mit einer simplen Bildbearbeitungssoftware auf sinnvolle Auflösungen und Dateigrößen zu bringen, bist du nicht gekommen?
Ich lade die Bilder mal als Bild hoch.




















Dann beschreibe den Fehler mal genauer. Wann läuft das Wasser denn vorne raus? Sofort beim einlaufen oder läuft die Maschine bis oben hin voll und läuft dann über?




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 919989

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim


Zitat :
gowest1 hat am  9 Mär 2014 07:41 geschrieben :


Jetzt möchte ich fragen, ob Du mir auch eine vernünftige Antwort auf mein Problem geben kannst?


Hallo, Hallo.....Fragen wird man ja wohl noch dürfen ? War von Mr.Ed bestimmt nicht persönlich gemeint. In den Foren ist es üblich das keine anderen Hoster als die eigenen Erlaubt sind. Zu diesem zweck gibts hier die Uploadfunktion wo die Bilder dann auf dem Foreneigenen Server abgespeichert werden. Abgesehen davon (als Tipp) gibt es unzählige Onlineplattformen die zum Nulltarif zu große Bilder, relativ Verlustfrei in kleinere umwandeln.

Zurück zum Thema:

Hast du mal den Einlaufschlauch vom Spülkasten zur Trommel gereinigt ? So wie du dein Problem schilderst, stell ich mir vor das da nicht genügend Wasser durchlaufen kann und durch verunreinigung sich zurückstaut so das es aus dem Spülkasten nach draussen läuft.

Zu viel Wasser kann eigentlich nicht sein. Zum einen läuft es ja in den Bottich und wird vom Druckwächter überwacht. Bei zu viel Wasser würde der überlauf anschlagen und ein Abpumpen auslösen. Zum anderen ist die Zulaufdosierung ja über die Löcher im oberen Teil des Spülkastens mengentechnisch begrenzt.

Gruß
Daniel16121980

BID = 920001

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wahrscheinlich ist der Schlauch von der Waschmittelschublade zum Behälter mit Waschpulver verklumpt oder verstopft. Dann läuft das Wasser halt vorne raus.

Prüfe und reinige den Schlauch von der Schublade ( Einspülkasten ) zum Behälter

BID = 920004

gowest1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Teltow
Zur Homepage von gowest1

Hallo Ihr fleißigen Helfer,

vielen Dank für die vielen Hinweise und Ratschläge.

Ich habe noch einmal alle Schläuche ausgebaut und gereinigt, dabei habe ich noch einen Schlauch gefunden den ich gestern nicht gereinigt habe. Diese Schlauch verläuft von der Waschmittelkammer oberhalb in die Trommel (vermutlich zur Entlüftung), der war auch noch ziehmlich verdreckt und nun arbeitet alles wieder wie es soll. Kein Wasser kommt mehr aus der Kammer.

Meine Familie ist glücklich, es gibt wieder saubere Wäsche ohne zu Oma zu fahren.

Noch einmal vielen lieben Dank für die vielen Hinweise, von Euch bekomme ich immer wieder die besten Ideen.

Ich wünsche ein schönes Restwochenende.

Viele Grüße
Gowest

P.S. Muss ich jetzt das Thema irgendwie schließen?


Liste 1 MIELE   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686100   Heute : 1994    Gestern : 12674    Online : 336        29.3.2024    7:13
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,93543887138