Miele Waschmaschine  W2241 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Rücklaufsicherung zerschlagen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  05:51:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W2241 WPS --- Rücklaufsicherung zerschlagen
Suche nach W2241 WPS Waschmaschine Miele W2241

BID = 674623

Conqueror

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Rücklaufsicherung zerschlagen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2241 WPS
S - Nummer : 10/68084189
Typenschild Zeile 1 : HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo!
Beim weiteren Vordringen in die unbekannten Gefilde meiner W2241 WPS ist mir ein Leck in der Rücklaufsicherung aufgefallen.

So wie es aussieht hat entweder eine Unwucht in der Trommel die Rücklaufsicherung zerschlagen, oder die Befestigungsschraube hat sich gelockert und das ganze ist zu nah an die Trommel gekommen.

Wie dem auch sei, so wie es aussieht brauche ich eine neue.
Die M-Nr. ist 4726023. Im Ersatzteil-Shop ist sie nicht mehr verfügbar, der Vergleichsartikel kostet 60 Euro.

Jetzt hab ich mir überlegt, ich könnte so eine Rücklaufsicherung ja auch bequem aus einer günstigen, defekten WaMa ausbauen...
Nur müsste ich dazu wissen bei welcher Baureihe das Teil (oder ein passendes Vergleichsteil) noch verwendet wurde...

Gibt es irgendeine Möglichkeit das herauszufinden?

Mfg
Conqueror

BID = 674921

Oberwittler

Neu hier

Hy Conqueror,
Original Ersatzteil 6044860 ca. 41,10 plus Porto bei Miele verbaut Bis Fabr.-Nr. 86552381

Verbaut W5xx W1xxx W2xxx aber immer nur bis zu einer Bestimmtenen Fabr.-Nr. danach wurde das Teil geändert und das andere passt nicht.
Außerdem sind die noch alle ziemlich neu, mit außschlachten wird wohl schwierig.

MfG
Michael

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393439   Heute : 635    Gestern : 7548    Online : 525        25.11.2024    5:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0553069114685