Miele Waschmaschine  W2241

Reparaturtipps zum Fehler: Transportsicherung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  14:33:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W2241 --- Transportsicherung
Suche nach W2241 Waschmaschine Miele W2241 Transportsicherung

BID = 747507

Balena1

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Transportsicherung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2241
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo und Guten Abend,

ich habe gestern eine Miele W2241 Softtronic erstanden und kann diese am Samstag Nachmittag abholen. Der Verkäufer hat genauso wenig Ahnung von Waschmaschinen wie ich....grins...
Nun hab ich gehört, dass man bevor man eine Waschmaschine liegend ( ich fahre einen Astra Kombi, in den sie hoffentlich liegend rein passt) transportiert, die Transportsicherung einschalten soll.

Kann mir Greenhorn bitte jemand sagen wo ich die finde und wie ich die dann einschalte......und vielleicht noch ob die Miele in meinen Astra passt.

Vielen Dank schon mal

Ps. und mich würde interessieren wie alt diese Maschine ist, kann ich das beim Abholen irgendwo erkennen? Der Verkäufer sagt sie sei 4 Jahre alt.
PPs. Ich soll € 380 bezahlen, ist das ok?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Balena1 am 10 Feb 2011 23:58 ]

BID = 747522

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Preis ist OK.
Liegendtransport ist mist.
Transportsicherungen sind lange Stangen ca. 60cm aus Metall.
die werden ins Gerät geschoben.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 747564

Balena1

Gerade angekommen

Danke schonmal für die Frühe Antwort.....nur löst das mein Problem nicht....ich hab nur den Astra Kombi um die Miele abzuholen.....kenne auch niemand mit einem Hänger...und selbst wenn....mein Astra hat keine Anhängerkupplung...

Wenn Transport liegend Mist ist, heißt das doch noch nicht, dass es unmöglich ist, oder? Wie kann ich denn die Miele liegend und trotzdem sicher transportieren?

Bitte Anleitung für Greenhorns

Danke

BID = 747627

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Wenn Transport liegend Mist ist, heißt das doch noch nicht, dass es unmöglich ist, oder? Wie kann ich denn die Miele liegend und trotzdem sicher transportieren?

Unmöglich ist garnichts. Da Du die Maschine anschliessend aber noch nutzen willst, rate ich dringend davon ab! Dazu kommt noch, daß bei einem gebrauchten Gerät die Transportsicherung meist nicht mehr vorhanden ist.

Gruß
Rainer

PS: Das Problem kannst Du nur selber lösen, indem Du eine Möglichkeit findest, das Gerät stehend zu transpostieren. Und dann möglichst mit angebrachter Transportsicherung.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am 11 Feb 2011 14:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am 11 Feb 2011 14:09 ]

BID = 747633

usuallyusefulforyou

Stammposter

Liegend transportieren geht sehr wohl
(ich transportiere schon seit Jahren alle gebrauchten WaMa´s liegend -ohne einen einzigen Defekt danach- ),
wenn man
1. das Flusensieb rausnimmt, das Restwasser über den kleinen Schlauch vollständig ablässt und zusätzlich danach die Maschine noch leicht nach vorn kippt, um den Rest auch noch zu entleeren.
2. darauf achtet, die WaMa nur auf der (richtigen)Seite liegend zu transportieren und vor allem
3. -das Wichtigste- darauf achtet, dass dabei die Seite, an der die Einspülschublade sitzt(bei Miele WaMa´s bisher links), unten zu liegen kommt,
abgesehen davon sollte die WaMa auch nicht grade kilometerweit über einen holprigen Feldweg mit 80 kmh transportiert werden -aber das versteht sich vermutlich von selbst- ,
W.G.
+++bei den Miele´s lässt sich das Herstellungsdatum leider nur über eine Anfrage bei Miele selbst ermitteln, dazu benötigt man u. A. vor allem die Produktionsnummer+++

[ Diese Nachricht wurde geändert von: usuallyusefulforyou am 11 Feb 2011 14:31 ]

BID = 747745

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

die Transportsicherung ist hinten am Gerät angeklipst, das sind zwei Metallstangen die reinzudrehen sind. Siehe Bedienungsanleitung (Homepage Miele !!!)

Liegend ist möglich, Flusensieb vorher auf der Straße öffnen, Restwasser ablassen, Ablauf/Zulaufschlauch abmontieren !

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 748003

Balena1

Gerade angekommen

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten.....hab dann dank der Warnungen, doch nach einem Freund gesucht, der die Miele aufrecht zu mir nach Hause transportiert....diesen auch gefunden.....Maschine ist bereits angeschlossen und hat den Testlauf mit Bravour bestanden.....der Verkäufer hatte auch noch die Transportsicherung.....somit hab ich die jetzt auch live & in Farbe gesehen.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412534   Heute : 4517    Gestern : 7797    Online : 165        27.11.2024    14:33
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0759170055389