Miele Waschmaschine W2241 Reparaturtipps zum Fehler: Transportsicherung Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 747507
Balena1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Transportsicherung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2241
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Kann mir Greenhorn bitte jemand sagen wo ich die finde und wie ich die dann einschalte......und vielleicht noch ob die Miele in meinen Astra passt.
Vielen Dank schon mal
Ps. und mich würde interessieren wie alt diese Maschine ist, kann ich das beim Abholen irgendwo erkennen? Der Verkäufer sagt sie sei 4 Jahre alt.
PPs. Ich soll € 380 bezahlen, ist das ok?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Balena1 am 10 Feb 2011 23:58 ] |
|
BID = 747522
prinz. Moderator
|
|
Moin
Preis ist OK.
Liegendtransport ist mist.
Transportsicherungen sind lange Stangen ca. 60cm aus Metall.
die werden ins Gerät geschoben.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 747564
|
Danke schonmal für die Frühe Antwort.....nur löst das mein Problem nicht....ich hab nur den Astra Kombi um die Miele abzuholen.....kenne auch niemand mit einem Hänger...und selbst wenn....mein Astra hat keine Anhängerkupplung...
Wenn Transport liegend Mist ist, heißt das doch noch nicht, dass es unmöglich ist, oder? Wie kann ich denn die Miele liegend und trotzdem sicher transportieren?
Bitte Anleitung für Greenhorns
Danke
|
BID = 747627
Mirto Schreibmaschine
|
Zitat :
| Wenn Transport liegend Mist ist, heißt das doch noch nicht, dass es unmöglich ist, oder? Wie kann ich denn die Miele liegend und trotzdem sicher transportieren? |
Unmöglich ist garnichts. Da Du die Maschine anschliessend aber noch nutzen willst, rate ich dringend davon ab! Dazu kommt noch, daß bei einem gebrauchten Gerät die Transportsicherung meist nicht mehr vorhanden ist.
Gruß
Rainer
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am 11 Feb 2011 14:06 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am 11 Feb 2011 14:09 ]
|
BID = 747633
usuallyusefulforyou Stammposter
|
Liegend transportieren geht sehr wohl
(ich transportiere schon seit Jahren alle gebrauchten WaMa´s liegend -ohne einen einzigen Defekt danach- ),
wenn man
1. das Flusensieb rausnimmt, das Restwasser über den kleinen Schlauch vollständig ablässt und zusätzlich danach die Maschine noch leicht nach vorn kippt, um den Rest auch noch zu entleeren.
2. darauf achtet, die WaMa nur auf der (richtigen)Seite liegend zu transportieren und vor allem
3. -das Wichtigste- darauf achtet, dass dabei die Seite, an der die Einspülschublade sitzt(bei Miele WaMa´s bisher links), unten zu liegen kommt,
abgesehen davon sollte die WaMa auch nicht grade kilometerweit über einen holprigen Feldweg mit 80 kmh transportiert werden -aber das versteht sich vermutlich von selbst- ,
W.G.
+++bei den Miele´s lässt sich das Herstellungsdatum leider nur über eine Anfrage bei Miele selbst ermitteln, dazu benötigt man u. A. vor allem die Produktionsnummer+++
[ Diese Nachricht wurde geändert von: usuallyusefulforyou am 11 Feb 2011 14:31 ]
|
BID = 747745
driver_2 Moderator
|
Hallo,
die Transportsicherung ist hinten am Gerät angeklipst, das sind zwei Metallstangen die reinzudrehen sind. Siehe Bedienungsanleitung (Homepage Miele !!!)
Liegend ist möglich, Flusensieb vorher auf der Straße öffnen, Restwasser ablassen, Ablauf/Zulaufschlauch abmontieren !
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 748003
|
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antworten.....hab dann dank der Warnungen, doch nach einem Freund gesucht, der die Miele aufrecht zu mir nach Hause transportiert....diesen auch gefunden.....Maschine ist bereits angeschlossen und hat den Testlauf mit Bravour bestanden.....der Verkäufer hatte auch noch die Transportsicherung.....somit hab ich die jetzt auch live & in Farbe gesehen.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182412534 Heute : 4517 Gestern : 7797 Online : 165 27.11.2024 14:33 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0759170055389
|