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BID = 1026744
Fachfred Gerade angekommen
Beiträge: 7 Wohnort: BO in NRW
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Geräteart : Waschmaschine
Defekt : spülen blinkt wenn unter Last
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2241
S - Nummer : M-NR.05958630
FD - Nummer : 00/68616870
Typenschild Zeile 1 : HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
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Hallo, zu diesem Thema gibt es ja schon viel und ich habe mich auch schon fleißig durchgearbeitet.Aber jetzt brauche ich doch noch einen Tipp wie es weitergehen kann.
Wenn die Maschine unter Last geht schaltet sie sich ab. Spülen blinkt, es wird abgepumpt. Genau wie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=AVY0X5LD2q4
Die Maschine hat 6595 Std auf der Uhr, F11 wird angezeigt,
die anderen Werte sind 0
Alle mechanischen Ursachen habe ich gewartet.
Neue Kohlen (gingen aber noch), alle Schläuche sauber (da war tüchtig was drin, Abwasserkasten gereinigt, Pumpe und Waschpulver Kasten gereinigt.
Zu und Abwasserschlauch gecheckt.
Wahrscheinlich geht es jetzt an die Elektonic und da bin ich raus.
Oder hat noch einen Tipp was ich probieren könnte.
Fachfred |
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BID = 1026748
Daniel16121980 Schriftsteller
Beiträge: 604 Wohnort: Ingelheim
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Hallo,
dreht sich denn überhaupt die Trommel, also somit auch der Motor oder bleibt die Trommel still stehen ?
Der F11 bedeutet:
Wasser-Ablauffehler (Fremdkörper in Ablaufpumpe?)
Gruß
Daniel16121980 |
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BID = 1026751
Fachfred Gerade angekommen
Beiträge: 7 Wohnort: BO in NRW
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Hallo Daniel
Ja, Wasser wird gezogen, Trommel dreht sich, Wenn die Trommel sich dreht flackert auch kurz Spülen mit auf.
Nach ca. 2Min. => drei Striche, abpumpen - Ende (Pumpt auch gut ab)
Eben genau so wie im Link zu sehen ist.
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BID = 1026753
Fachfred Gerade angekommen
Beiträge: 7 Wohnort: BO in NRW
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Könnte es denn sein das die Pumpe trotzdem einen Weg hat, wegen der zugesetzten Schläuche? Auch wenn Wasser gepumpt wird?
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BID = 1026754
Fachfred Gerade angekommen
Beiträge: 7 Wohnort: BO in NRW
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Nachtrag: Wenn man im Prüfprogramm bis zu U6 drückt passiert das Selbe.
Also Trommel läuft an in beide Richtungen dann blinkt Spülen und es geht nicht mehr weiter.
Alle anderen U werden korrekt angesteuert.
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BID = 1026756
Daniel16121980 Schriftsteller
Beiträge: 604 Wohnort: Ingelheim
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Wie das Problem jetzt im Zusammenhang mit dem F11 steht, kann ich aufgrund Erfahrungsmangel (bin auch nur Laie) nicht Sagen. Ich glaube nicht, das es an der Pumpe liegt. Das verhalten der Maschine, insbesondere im Prüfprogramm, erscheint mir, als ob die elektronik nicht registriert, das sich der Motor dreht. In dem von Dir verlinkten Video, war in einem der Kommentare die Rede von Kontaktproblemen/Kabeldefekt am Motor.
Ich kann als Laie jetzt nicht sagen, das es der Motor oder die Elektronik ist. Trotzdem würde ich mal die Steckverbindungen am Motor auf festen Sitz prüfen. Sollte da nichts auffälliges sein, vielleicht mal mit einem Multimeter die Kabel vom Motor zur Elektronik "durchklingeln" ob diese Intakt sind oder eines davon vielleicht eine Unterbrechung hat.
Gruß
Daniel16121980
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am 16 Sep 2017 20:50 ]
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BID = 1026760
Fachfred Gerade angekommen
Beiträge: 7 Wohnort: BO in NRW
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[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fachfred am 16 Sep 2017 21:40 ]
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BID = 1026761
driver_2 Moderator
Beiträge: 12482 Wohnort: Schwegenheim
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F11 wird ein Altfehler gewesen sein, de rnichts mit dem aktuellen Problem zu tun hat.
Kommutator ansehen, wird einen Kollektorschaden haben.
Wenn sie es doch mal packt zu schleudern (kannst Du sie anschubsen??) gibt es böses Bürstenfeuer ?
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VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
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BID = 1026769
Fachfred Gerade angekommen
Beiträge: 7 Wohnort: BO in NRW
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Man riecht nichts und keine schwarzen Spuren, wenn sie läuft macht sie das eigentlich sehr ruhig. Auf dem Sprung zum Schleudern oder wenn sie ziehen muß, geht sie dann aus.
Wie kann man anschubsen?
Kollektor heißt Motormodul?
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BID = 1026773
driver_2 Moderator
Beiträge: 12482 Wohnort: Schwegenheim
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Wenn sie ausgeht ist die Elektronik defekt.
Kollektor kennst Du nicht ? -> Google (nur damit Du selbst recherchierst und weißt wovon WIR BEIDE reden)
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BID = 1027395
Fachfred Gerade angekommen
Beiträge: 7 Wohnort: BO in NRW
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Hallo, ich hatte an anderer Stelle gelesen (von Flumer)
das diese Störung auch von einem defekten Motormodul kommen kann.
Und der Kollektor hinweis ging ja auch in Richtung Motor.
(Auch als informierter Unwissender)
Motormodul getauscht=> läuft ohne Störung.(sehr ruhig)
Danke für die Mühe
Fachfred
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