Hallo Julian, aka Mielefreak,
willkommen im Forum.
Bitte achte etwas mehr auf Groß- und Kleinschreibung und setze auch mal
hin und wieder ein Satzzeichen, wie Komma oder Punkt, damit Deine Texte
etwas besser lesbar werden.
Gefahr!
Stromschlag
Ein Kondensator auf der Elektronik vom FU-Antrieb hält elektrische
Spannung (bis ca. 400 V) auch nach dem Trennen vom Stromnetz aufrecht.
Arbeiten an elektrischen Antriebs-Bauteilen dürfen daher nur durchgeführt
werden, wenn sichergestellt ist, dass der Kondensator entladen ist.
Im Motor ist ein Temperaturbegrenzer (Motor-Klixon): Hat das Durchgang (~0 Ohm)?
Bei abgezogenem Motorstecker kann man die 3 Motorwicklungen messen:
Sollwiderstand ist ca. 7 bis 11 Ohm, je nach Temperatur, gemessen zwischen
1 und 2, 1 und 3, 2 und 3. Maximaler Unterschied der 3 Messungen ist 0,5 Ohm.
Widerstand zwischen den Wicklungen und dem Motorgehäuse (Masse)= unendlich!
Widerstand zwischen Motorstecker Masse (Pin 6) und Motorgehäuse = 0 Ohm.
Wenn die Motorwerte alle im Rahmen liegen, wird wohl die FU-Elektronik
(3N1, EFU 001-A) defekt sein.
(Obigen Sicherheitshinweis beachten!!!)
An dieser Elektronik kannst Du noch prüfen, ob sie Netzspannung erhält:
Stecker 3/4 und 3/5 = 230 V~,
Kleinspannung = 5V= zwischen 3/2 und 3/7(GND), und auch 3/1 (In) zu 3/7.
Nach maximal 5 Sekunden Betriebszeit 5V= zwischen 3/3 (Out) und 3/7 (GND)
Freundliche Grüße,
der Gilb
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Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
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