Miele Waschmaschine  Nvotronic w715

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:01:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele Nvotronic w715 --- Keine Funktion
Suche nach Waschmaschine Miele w715 Keine Funktion

    







BID = 694388

sosel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Nvotronic w715
FD - Nummer : 00/10823545
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere WG Waschmaschiene hat folgenden Leiden:

Nach Wäsche übernacht ist die Sicherung rausgeflogen, Wäsche war gewaschen und geschleudert (manuelle Entriegelung).

Waschmaschiene funktioniert nicht mehr.

An/Aus LED funktioniert nicht, andere LEDs auf den Knöpfen (Kurzprogramm etc.) funktionieren. Initiert keinen Waschvorgang (LEDs leuchten nicht). Tür entriegelt nicht.

Sicherung fliegt bei Anschluss nicht mehr raus.


Ich habe diese Symptome nicht in der Forumssuche finden können, vielleicht kann mir ja schonmal einer Vermutungen/Einkreisung des Fehlers mitteilen, bevor ich das durchmessen anfange.


Vielen Dank,

Grüße Sönke

BID = 696965

sosel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bonn

 

  

ich komme dem Fehler näher: Das Kabel von der Schalterplatine zum Türöffner war durchgescheuert. Nachdem ich dieses provisorisch repariert habe, gibt es leider noch immer keine Funktion. Am oberen Stecker gab es allerdings auch erhebliche Schmauchspuren.

Meine Frage ist, ob Pin 15 so original aussieht, oder ob durch die Hitzeentwicklung die Verbindung "weggeraucht" ist? -> siehe anhängendes Foto.


Es grüßt herzlich,


Sönke





[ Diese Nachricht wurde geändert von: sosel am 18 Jun 2010  9:37 ]

BID = 697063

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach


Zitat :
sosel hat am 18 Jun 2010 09:35 geschrieben :

... durch die Hitzeentwicklung die Verbindung "weggeraucht" ist?


Das nehme ich an, wenn ich das Foto so sehe.
Vielleicht kann das noch jemand bestätigen?

_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

BID = 697144

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Sönke, aka sosel,

schau doch auch mal hier: https://forum.electronicwerkstatt.d.....93320
(Ein häufiges Thema, daher in unseren Hausgeräte-FAQ zu finden.)

MfG,
der Gilb ;- )

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920094   Heute : 4992    Gestern : 9237    Online : 688        18.4.2024    17:01
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,15555596352