Miele Waschmaschine Novotronic W 842 Reparaturtipps zum Fehler: Spült nicht mehr richtig Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 629281
MaryB777 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spült nicht mehr richtig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 842
S - Nummer : 34454568
FD - Nummer : (mit watercontrol system...)
Typenschild Zeile 1 : n/a
Typenschild Zeile 2 : n/a
Typenschild Zeile 3 : n/a
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Meine Miele Novotronic W 842 mit Watercontrol System hat mich mehr als 10 Jahre nicht im Stich gelassen, aber jetzt blinkt "waschen" und "spülen" und "fertig" gleichzeitig auf, wobei ich denke, dass die eine Funktion die beiden anderen ausschließen sollte. Auch spült sie nicht mehr richtig, so wie früher.
Ist das ein Problem der Elektronik? Ich kenne mich leider nicht aus und häte gerne mal einen Tipp?
Danke schön!
|
|
BID = 629394
Gilb Urgestein
|
|
Hallo MaryB777,
willkommen im Forum.
Das deutet auf 2 Fehler (Unterbrechungen) im Kabelbaum zwischen Gehäuse (Elektronik) und
Motor und Heizung hin. Dieses Stück freischwingender Kabelbaum ist gerissen,
weil evtl. die Stoßdämpfer nicht in Ordnung sind oder die Motorregelung gestört ist.
(Daher dreht der Motor nicht richtig und der Temperaturfühler wird nicht
richtig erkannt und die Maschine heizt nicht auf.)
Das muss keine große und teure Reparatur werden.
Beauftrage einen erfahrenen Miele-Fachhandels-Kundendienst aus deiner
Umgebung, den Du über die Miele-Seite http://www.miele.de/de/haushalt/service/haendler.aspx
finden kannst (Elektrofachhändler ankreuzen, Postleitzahl und Strasse eingeben).
Freundliche Grüße,
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop