Miele Waschmaschine  Novotronic W934

Reparaturtipps zum Fehler: pfeifft /quitscht b Schleuder

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:12:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W934 --- pfeifft /quitscht b Schleuder
Suche nach Novotronic W934 Waschmaschine Miele Novotronic W934

    







BID = 682578

luchs69

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 8406 winterthur
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pfeifft /quitscht b Schleuder
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W934
S - Nummer : 33383976
FD - Nummer : keine Nummer gefunden
Typenschild Zeile 1 : Keine Nummer - siehe Beilage
Typenschild Zeile 2 : Keine Nummer - siehe Typenschild
Typenschild Zeile 3 : Keine Nummer - siehe Beilage
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo

Zuerst einmal Entschuldigung, dass ich nicht mehr Angaben machen kann. Aber auf dem Typenschild (auf der geöffneten Tür-Innenseite) stehen nicht mehr Nummern. Siehe Beilage Foto.
Unser Problem:
Unsere Waschmaschine „quietscht“/pfeift sobald sie Wasser absaugen und/oder schleudern soll. beim Waschen tönt sie überhaupt nicht.

Es ist uns schon länger aufgefallen, dass sie nicht mehr so gut schleudert. Die Wäsche war teilweise nicht entsprechend der Schleuderzahl geschleudert worden und war zum Teil noch zu feucht.
Ist es möglich, dass dies mit einem mitgewaschenen Papiertaschentuch zu tun hat? Wie kann ich die Maschine dann „reinigen“?



BID = 682621

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin luchs69

Willkommen im Forum
Da macht sehr wahrscheinlich die Pumpe Geräusche. WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus und die Vorderfront öffnen siehe LINK.
Schau dir die Pumpe an, ob sie Wasserspuren (grau – milchig) hat. Dann muss sie erneuert werden. Wenn sie Sauber aussieht,
dann nehme Caramba odgl. und sprühe die Lagerung vom Pumpenmotor etwas ein (nicht ertränken).

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 682673

luchs69

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 8406 winterthur


Zitat :
Schiffhexler hat am  8 Apr 2010 19:25 geschrieben :

Dann nehme Caramba odgl. und sprühe die Lagerung vom Pumpenmotor etwas ein (nicht ertränken).

Danke für die detaillierte Beschreibung und den Tip. Das ist ja super!
Ich werd das dann am Wochenende mal mit meinem Sohn probieren.

Für mich noch unklar, d.h. noch offene Fragen
Zur Laugenpumpe:
Muss ich die ganze Vorder- und Seitenfront abmontieren, bis ich von der Laugenpumpe mehr sehe. Muss ich diese ausbauen? Wenn ich das "kleine Türchen unten links" öffne, und den Filter rausdrehe, sehe ich ja die Pumpe schon ein wenig.
Zu Caramba: Meinst du da den Caramba Edelstahlreiniger?

Grüsse
Luchs


BID = 682769

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin luchs69


Zitat :
Muss ich die ganze Vorder- und Seitenfront abmontieren, bis ich von der Laugenpumpe mehr sehe. Muss ich diese ausbauen? Wenn ich das "kleine Türchen unten links" öffne, und den Filter rausdrehe, sehe ich ja die Pumpe schon ein wenig

Das habe ich Oben doch geschrieben (LINK), schau hier rein: Vorderwand demontieren-LINK. Anschließend noch mal hier: Pumpe=m2-LINK.

Zitat :
Zu Caramba: Meinst du da den Caramba Edelstahlreiniger?

Wenn die WA quietscht und pfeift, dann brauchst du die nicht zu polieren. Das ist Kriechöl in einer Sprühdose. (In der Not hilft Google)

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937386   Heute : 4728    Gestern : 9165    Online : 372        20.4.2024    15:12
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0529351234436