Miele Waschmaschine  Novotronic W908

Reparaturtipps zum Fehler: vs. Privileg 3122 (Beratung)

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 6 2024  00:50:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W908 --- vs. Privileg 3122 (Beratung)
Suche nach Novotronic W908 Waschmaschine Miele Novotronic W908

    







BID = 760754

Froglily

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Coburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keiner, hoffentlich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W908
S - Nummer : s.u.?
FD - Nummer : keine
Typenschild Zeile 1 : Nr. 00/34263557
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Zur Zeit habe ich keinerlei Probleme mit Waschmaschinendefekten - um das so zu halten, habe ich ein paar Fragen. Und bei der Suche nach Antworten bin ich auf dieses interessante Forum gestoßen...

Obenstehende Miele Novotronic W908 haben wir vor einer Woche bekommen, nach Suche im Forum hier tippe ich Baujahr 1997.
Wir hatten jedoch bereits eine Privileg 3122 (Modell P6217343, Priv.-Nr. 5335, Fert.-Nr. 6 20/ 342 63 557). Gebraucht gekauft 2003, damals angeblich 2-3 Jahre alt.

Behalten wollen wir nur eine, aber welche? Betriebsstundenzahl der Maschinen dürfte ähnlich sein (Vorbesitzer in beiden Fällen bekannt).
- Mit Miele hab ich persönlich nur sehr gute Erfahrungen, was Service und Haltbarkeit angeht. Meine frühere Wg-WaMa ist mittlerweile 35, läuft noch! Einziges Problem vor 5 Jahren ein versprödeter Keilriemen, für den ich vom Miele-Service ruckzuck Ersatz bestellen konnte. Und die fehlende Gebrauchsanweisung für die W908 haben sie mir binnen 30 Minuten nach Anfrage gemailt. Sowas find ich überzeugend
- Für die Privileg hab ich eine Gebrauchsanweisung mit Daten über Wasser- und Stromverbrauch etc. nirgends finden können. Schleudern tut sie mit niedrigerer Drehzahl als die Miele (1200 vs. 1450), und die Trommel ist auch kleiner (4,5kg statt 5). Außerdem könnt ich mir vorstellen, daß die Ersatzteilbeschaffung seit dem Ende von Quelle erschwert ist.

Ich wäre also deutlich für dir Miele, wenn nicht hier jemand weiß, dass die Privileg in Bezug auf den Verbrauch deutlich punkten kann. Oder sind meine "Vorurteile" gegenüber Miele zu positiv?
Außerdem:
- Unsere Privileg hat bisher klaglos ihren Dienst verrichtet. Und sie ist immerhin 3, 4 Jahre jünger, oder?
- Die Miele wurde uns leider ohne Transportsicherung geliefert. Sie hat bisher zwei Wäschen absolviert, augenscheinlich einwandfrei, und klingt alles in Ordnung, für den Laien. Aber reicht das, um davon auszugehen, dass sie beim Transport keine Schäden davongetragen hat?

Ich hoffe, mir kann jemand bei der Entscheidung helfen! Und für ein paar Daten zur Privileg wäre ich auch dankbar, ggf. für die Nachbesitzer

Mit freundlichen Grüßen,
Froglily







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Froglily am 17 Apr 2011 16:36 ]

BID = 760848

driver_2

Moderator

Beiträge: 12054
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Ich würde aus Deiner Situation heraus beide behalten und wenn die eine fertig ist die nächste abnudeln....

Flusensieb raus, in die Trommel legen, samt Schläuchen und ab in die Ecke im Keller....

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 760886

Froglily

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Coburg

An sich ist die Idee prima, danke. Aber ich wohne im Altbau, und unser Keller ist nicht nur winzig, sondern auch deutlich nasser als das Bad, in dem die Maschine sonst steht - geeignet zur Lagerung von Plastikeimern und Blumentöpfen. Also falsch formuliert - behalten können wir nur eine...



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426662   Heute : 99    Gestern : 4842    Online : 318        8.6.2024    0:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0697529315948