Miele Waschmaschine Novotronic W830 Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht mehr Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 963338
torrenteer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W830
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ich habe eine Miele Novotronic, bei der die Trommel nicht mehr dreht. Beim letzten Waschgang war beim Start des Schleuderns ein starkes Gerumpel zu hören, als würde die Maschine herumspringen (stand aber still). Beim nächsten Mal lief sie nicht mehr. Die Programm laufen sachgemäß durch, man hört deutlich einen sich drehenden Motor und das Wasser läuft auch ein. Allein, die Trommel dreht nicht. Also scheint die "Übersetzung" zwischen Motor und Trommel zu fehlen.
Ich habe ein Video davon hier hinterlegt:
https://dl.dropboxusercontent.com/u......divx
Weiß jemand, was vermutlich das Problem ist? Ist das reparabel und wenn ja, was für ein Ersatzteil muß ich kaufen? In welcher Größenordnung liegen da die Kosten ungefähr?
Vielen Dank!<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (7079406) ist grösser als 2,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: torrenteer am 13 Jun 2015 13:21 ] |
|
BID = 963341
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
aller wahrscheinlichkeit nach wurde der Riemen abgehackt, weil durch defekte Stoßdämpfer und massive Unwucht das Motorritzel drehend auf dem Halteblech des Netzeingangskondensators aufschlug und durchtrennt wurde.
-> Stoßdämpfer erneuern
-> Keilrippenriemen erneuern
MfG
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415500 Heute : 7486 Gestern : 7797 Online : 361 27.11.2024 23:56 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,412186145782
|