Miele Waschmaschine  Novotronic W823

Reparaturtipps zum Fehler: Tür öffnet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  20:01:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W823 --- Tür öffnet nicht
Suche nach Novotronic W823 Waschmaschine Miele Novotronic W823 Tür öffnet nicht

    







BID = 789593

MisterDJ

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ettenheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W823
S - Nummer : 00/33886516
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe mit der im Betreff genannten Maschine folgendes Problem: Wenn man den gelben Taster betätigt, der die Trommeltür öffnen soll, bewegt sich gleichzeitig auch der weisse Ein/Aus-Taster.
Ich nehme an, dass der Elektronik dadurch signalisiert wird, dass die Maschine eingeschaltet und die Wartezeit bis die Tür normalerweise aufgeht so jedesmal von vorne beginnt.
Hat irgendwer ne Ahnung, was hier defekt sein kann?
Wäre echt dankbar für Hilfe.

Gruß

Dietmar

BID = 789625

televisator

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: solms

 

  

Hallo,

öffne mal die Tür über die Notentriegelung, unten beim "Flusenfilter"!
Mach die Tür dann wieder kräftig zu, wenn danach die Türöffnertaste wieder geht, ist´s ziehmlich sicher das Türschloss.

ggf. kommt auch die Türöffnertaste in Frage.

BID = 789678

MisterDJ

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ettenheim

Danke für deine Antwort,
die Tür ist offen, hat sich nach ewigem Herumprobiere normal öffnen lassen. Trotzdem ist es nun so, dass sich im ausgeschalteten Zustand beide Tasten (wie oben beschrieben) miteinander bewegen.
Kann man das nicht irgendwie genauer prüfen, was von beiden in Frage kommenden Bauteile defekt ist?

Gruß

Dietmar

BID = 789738

driver_2

Moderator

Beiträge: 12054
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

schalte die Maschine ein und drücke den Tür-Taster dann muß sie sofort öffnen, sofern keine Trommel-Drehung und kein Wasserniveau.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 789828

MisterDJ

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ettenheim

Hallo,

die Maschine steht bei meiner Mutter und die wohnt etwas entfernt von mir, Ich habe vorhin mit ihr telefoniert und heute ist die Tür über den gelben Taster aufgegangen, allerdings hatte sie wohl das Gefühl, der Vorgang des öffnens würde etwas behäbiger von statten gehen.

Sporadischer Fehler - toll.

BID = 789830

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 906
Wohnort: Bayern

Dass die Taste "Tür" den Ein/ Aussschalter "mitnimmt" soll so sein. Dies ist kein Fehler.

BID = 789831

MisterDJ

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ettenheim

ja, dachte erst, dass der Fehler von daher kommt, aber das muss so sein


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181425807   Heute : 4083    Gestern : 5075    Online : 315        7.6.2024    20:01
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,262933015823