Miele Waschmaschine Novotronic W822 Reparaturtipps zum Fehler: Dampfaustritt am Einspülkaste Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 677591
wolfgangP Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dampfaustritt am Einspülkaste
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W822
S - Nummer : 11/12676915
FD - Nummer : 230 V 50 HZ 16 A
Typenschild Zeile 1 : Nennaufnahme 2850 W
Typenschild Zeile 2 : Füllgewicht 5 Kg
Typenschild Zeile 3 : DVGW A 281 gepr
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
an meiner Waschmaschine Miele W 822 habe ich das Programm Hauptwäsche auf 70 ° gestartet. Später habe ich die Maschine mit blinkender LED Anzeige "Hauptwäsche", verformter Einspülkastenblende,nahezu ohne Wasser, und den Raum ziemlich "vollgedampft" vorgefunden. Zwei Testläufe mit Waschtemperaturen bis 60 °C haben bislang funktioniert. Bei meiner Suche im Forum auf ähnliche Fehler bin ich fündig geworden (DMfaF). Als Ursachen wurden der NTC, Verbindungsleitungen, Heizungsrelais oder die Leistungselektronik identifiziert. Die Kennwerte des NTC wurden vom Autor Gilb zur Überprüfung benannt. Eigentlich könnte ich nun anfangen zu messen, nur wo finde ich den NTC an der Waschmaschine und wie gebe ich sinnvollerweise die Temperatur vor um den davon abhängigen Widerstand zu messen ?.
Vielen Dank für "sachdienliche" Hinweise
WolfgangP |
|
BID = 677594
usuallyusefulforyou Stammposter
|
|
Da dürfte der NTC auf jeden Fall hinüber sein, wenn das Gerät total überhitzt.
Je nach Bauart sitzt dieser im Heizstab zwischen den Flachsteckern oder ziemlich direkt daneben und ist mit einem zweipoligen Steckkontakt versehen.
Erhebt sich dann noch die Frage, ob der Heizstab das unbeschadet überstanden hat.
MfG |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415871 Heute : 367 Gestern : 7490 Online : 287 28.11.2024 4:35 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0704119205475
|