Miele Waschmaschine  Novotronic W807

Reparaturtipps zum Fehler: Geräusch beim Schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:54:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W807 --- Geräusch beim Schleudern
Suche nach Novotronic W807 Waschmaschine Miele Novotronic W807 Geräusch beim Schleudern

BID = 867435

jed

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusch beim Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W807
S - Nummer : 33659961
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,

bin neu hier und habe folgende Frage. Unsere treue WaMa ist seit einigen Tagen wahnsinnig laut beim Schleudern. Dreht man den Trommel per Hand, hört man ein Schleifen - Kugellager am Ende?
Die Maschine ist 15 Jahre alt und hat die Wäsche für eine 5-köpfige Familie in der Zeit rein gehalten, ist also teilweise 2-3 täglich gelaufen.
Lohnt sich das, das Gerät zu reparieren? Ich bastele gerne und traue mir einiges zu... ob das sinnvoll ist...?

Ich freue mich auf Ratschläge
jed

BID = 867447

Schiffhexler

Inventar

Moin jed

Willkommen im Forum
Ein Lagerschaden kommt nicht plötzlich, sondern dann wird die WA langsam lauter.
Dann würde ich evtl. auf einen Fremdkörper tippen - BH -Bügel, Plastikkarte oder dgl.
Prüfe das Lager wie folgend; Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Deckel demontieren,
Treibriemen abnehmen. Von vorne die Trommel anheben und prüfen, ob sie Spiel hat.
Die Trommel händisch feste drehen, aber ohne den Riemen, ob rollende Geräusche sind.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 867449

derhammer

Urgestein

Du kannst auch mit einer Lampe durch die Trommellöcher leuchten und nach Fremdkörper suchen

BID = 867464

jed

Gerade angekommen

Ich danke euch.... mache mich auf die Suche.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395185   Heute : 2381    Gestern : 7548    Online : 601        25.11.2024    11:54
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,195036172867