Miele Waschmaschine  Novotronic W718

Reparaturtipps zum Fehler: Blinkende Vorwäsche LED

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 6 2024  02:42:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W718 --- Blinkende Vorwäsche LED
Suche nach Novotronic W718 Waschmaschine Miele Novotronic W718

Fehler gefunden    







BID = 741993

tuxware

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Blinkende Vorwäsche LED
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W718
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe bei meiner Miele Novotronic W718 auch das Problem mit der blinkenden Vorwäsche-LED. Habe bereits die Front geöffnet und die Verbindungen von B1 (Niveauschalter) zu 2N1 geprüft. Alles in Ordnung.
Habe einen Niveauschalter (TNR: 2942451), bestehend aus 7 Kontakten, wobei lediglich 4 davon genutzt werden. Der Schalter hat vier Zustände:
1) kein Druck
2) leichter Druck
3) mittlerer Druck
4) stärkerer Druck

Folgende Kontakte werden benutzt:
14, 16, 21, 22

Beschaltung ohne Druck:
14=a
16=b
21=22=c

Beschaltung mit leichtem Druck (erstes Klicken):
14=21=22=a
16=b

Beschaltung mit mittlerem Druck (zweites Klicken):
14=21=a
16=b
22=c

Beschaltung mit noch stärkerem Druck (KEIN erneutes Klicken):
14=21=16=a
22=c

Wisst ihr woran das Problem liegen könnte? Ist der Schalter defekt? Ich kenne mich leider nicht genug damit aus um das beurteilen zu können. Wenn ja, kann ich dann einfach diesen hier bestellen: http://cgi.ebay.de/Miele-Niveauscha.....22200 ? Hat die gleichen Werte und TNR.

Im Anhang befindet sich ein Auszug meines Schaltplanes.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß Jens

BID = 742018

tuxware

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Karlsruhe

 

  

Habe jetzt auf den Rat eines anderen Foreneintrages die Kontaktstecker mehrmals rein und wieder rausgesteckt, woraufhin die kleine jetzt wieder schnurrt wie ein Kätzchen. Hoffe es bleibt so.
Kann somit ja wohl nicht am Niveauschalter gelegen haben...

Melde mich wieder falls sie wieder mal ausfällt


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426829   Heute : 266    Gestern : 4842    Online : 268        8.6.2024    2:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0880780220032