Miele Waschmaschine  Novotronic W1514

Reparaturtipps zum Fehler: Anzeige

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  23:06:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W1514 --- Anzeige
Suche nach Waschmaschine Miele Novotronic W1514 Anzeige

Fehler gefunden    







BID = 838950

Brizz

Stammposter



Beiträge: 386
Wohnort: Rheine
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W1514
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag

Nach dem Start eines Waschprogramms zeigt unsere Waschmaschine Miele Novotronic W1514 den Text an: "Technischer Fehler".

Der Text erscheint nach einem leisen Klick, genau dann, wenn sich die Trommel drehen müsste.

Ich vermute, dass der Motor nicht in Ordnung ist, weil ich keine Geräusche von den Kohlebürsten höre, wenn ich die Trommel von Hand drehe.

Meine Frage ist, wie komme ich an den Motor ?

Die Rückwand ist ja wohl fester Bestandteil des Chassis. Wie man die Seitenwände abbaut, ist mir so nicht ersichtlich. Am 30.Mai 2012 hat "francydt" diese Frage auch schon gestellt, und hat von "gilb"(N54.6692° W-9.5195°) eine Antwort bekommen. Die Antwort scheint sehr hilfreich gewesen zu sein, ist jedoch aus irgendwelchen Gründen gelöscht.

Schade.

Kennt jemand den Kniff ?

Vielen Dank im Voraus.





BID = 838951

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Brizz,

fuktioniert das Schleuderprogramm, oder taucht auch dort der Fehler auf?

Öffnen der Geräte siehe FAQ Haushaltsgeräte.

Gruß

shotty

BID = 838959

Brizz

Stammposter



Beiträge: 386
Wohnort: Rheine

Nein, Schleudern tut es auch nicht. Die Laugenpumpe läuft. Wenn die Trommel drehen müsste, erscheint die Fehleranzeige.

BID = 838960

Brizz

Stammposter



Beiträge: 386
Wohnort: Rheine

@shotty

Der Tipp mit den FAQs war gut.

Schöne Bilder.

Das war es, was mir fehlte.

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Brizz am 18 Jul 2012 18:40 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421599   Heute : 4946    Gestern : 5490    Online : 275        6.6.2024    23:06
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,212871074677