Miele WaMa Novotronic Super W 941

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geräusche beim Pumpen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:01:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic Super W 941 --- Geräusche beim Pumpen
Suche nach Miele Novotronic 941 Geräusche beim Pumpen

    







BID = 977411

potzblitz15

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort:
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche beim Pumpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Super W 941
S - Nummer : 33953069
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Unsere WaMa macht beim Abpumpen Geräusche als wäre ein Lager defekt. Es brummt recht laut. Beim Schleudern ist es nicht da, nur immer dann, wenn die Pumpe wieder anspringt.
Abpumpen und Schleudern geht aber nach wie vor.
Was könnte das sein und kann man das selbst Reparieren?
Mein Mann ist nicht ganz unbegabt, wir wüssten nur gerne, was defekt sein könnte.

BID = 977412

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Schon mal auf Fremdkörper in der Pumpe geprüft???

BID = 977415

potzblitz15

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort:

nein, habe ich noch nicht. Wie kommt man da dran?

BID = 977419

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Ich würde doch das Flusensieb rausdrehen

BID = 977425

potzblitz15

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort:

Jau, habe ich gemacht. 2 kleine Steinchen - ca. 2mm - und eine abgebrochene Bleistiftspitze gefunden. Kann mir gar nicht vorstellen, dass dies die Ursache sein sollte.

BID = 977430

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Ob das die Ursache war, Beantwortet dir nur ein anschließender Test. Ist das Geräusch dann weg, weißt du das es das war. Wenn nicht und sonst keine Fremdkörper mehr drin sind, bleibt fast nur das Wellenlager der Pumpe. In diesem Falle wäre eine neue Pumpe nötig.

Gruß
Daniel16121980

BID = 977440

potzblitz15

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort:


das werde ich erstmal machen, aber Wellenlager - das hört sich gut an, ich meine als Diagnose. Neue Pumpe hatte ich schon gegoogelt, sind ca. 150 €.
Ich hoffe, das lohnt sich.
Vielen Dank.

BID = 977447

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Naja, ob das Lohnt, kannst eigentlich nur Du selbst Abschätzen. Wenn die Maschine noch aussieht wie neu und an sonsten nicht Inkontinent (Undicht) ist und das Trommellager keine geräusche macht, würde ich meinen Lohnt es allemal. Lass dir auch nicht Einreden das die "alte" Maschine so Energieverschwenderisch wäre. Sicher sind ältere Maschinen nicht besonders Sparsam, dafür mitunter aber sehr unanfällig für defekte. Wenn du jetzt Rechnest, wieviel sie an Energiekosten verursacht und dazu gegenrechnest wie oft neuere Maschinen, oft teils imens Teure defekte haben, dann geht das fast auf Null auf. Nicht immer aber häufig schon.

Edit: Habe eben mal Gegoogelt. Wenn deine W941 die 30 Watt Magnetpumpe drin hat, habe ich einen Händler gesehen, der diese Pumpe original Miele bzw. Hanning für 69,95 Euro inkl. MwSt. Kämen noch 4,99 Euro Versandkosten hinzu. Wären knapp 75,- Euro. Da kann man nicht Meckern, finde ich.

Gruß
Daniel16121980


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675791   Heute : 4349    Gestern : 13317    Online : 360        28.3.2024    11:01
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,0529961586