Miele Waschmaschine  W 3522 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel stottert beim Spülen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  10:28:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Miele W 3522 WPS --- Trommel stottert beim Spülen
Suche nach Waschmaschine Miele Miele

    







BID = 906216

mat-ko

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schlitz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel stottert beim Spülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele W 3522 WPS
S - Nummer : Fabr-Nr. 685558485
FD - Nummer : Teile-Nr. 6496610
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nach langem Durchforsten von Forenbeiträge an dieser Stelle möchte ich meine Problemkind direkt vorstellen.
Miele W 3522 WPS

Meine Miele (8 Jahre) alt, stottert beim Drehen im Spülprogramm und schaltet nach etlichen vergeblichen Versuchen die Trommel um mehr als 10° Grad zu drehen auf Fehler (3 Querbalken LED).
Waschen, pumpen und Schleudern geht einwandfrei

Nach den Ratschlägen im Forum hab ich schon einiges - ohne Erfolg - probiert.
1. Austausch der Motorkohlen (waren fast nicht abgenutzt)
2. Betrieb des Motors (MRT37-606/2) am Servicestecker ohne Probleme
3. Optische Prüfung Tachogenerator, keine Auffälligkeiten
4. Durchmessung aller Leitungen zum Motor. Eine Leitung hat keinen Kontakt. Nachgebessert.
5. Ausbau der Leistungselektronik und Überprüfung bei der Firma Schulte in Geseke (war in Ordnung)
6. Absuchung des Zwischenraumes von Trommel und Bottich auf Gegenstände ohne Fund

Einzige kl. Auffälligkeit. Leichte "schmauchspuren" bei einem Erdungskontakt zum Motorgehäuse (Plastikgehäuse Tachogenerator)

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Was könnte das Problem noch versacht haben.

Vielen Dank für Hilfe








BID = 906273

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 902
Wohnort: Bayern

 

  

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Motor defekt. Hatte ich auch schon mehrfach.

BID = 906295

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Einzige kl. Auffälligkeit. Leichte "schmauchspuren" bei einem Erdungskontakt zum Motorgehäuse (Plastikgehäuse Tachogenerator)



Welcher Stecker ? Der ganz rechts ? Motormodul tauschen.

Kollektor des Motors einwandfrei ?

Brandspuren ?

Scheludert sie ? Dabei Bürstenfeuer ?

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 906495

MieleMaster

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland

Überprüfe mal den Tachogenerator am Modul des Motors mit einem MultiMeter....sind die beiden linken kontakte, dabei die trommel von Hand drehen, ändert sich der Wert nicht beim drehen ist es das Modul.

Ist der wert okay dann nimm trotzdem das Modul ab und überprüfe mal die Kohlen ob die noch lang genug sind.

MFG MieleMaster

BID = 907283

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

ich würde auch Kohlenmodul und dann den Motor tauschen

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181264327   Heute : 8175    Gestern : 21513    Online : 519        13.5.2024    10:28
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,296122074127