Miele Waschmaschine  W155 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Undichtigkeit am Deckel

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  19:37:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Miele W155 WPS --- Undichtigkeit am Deckel
Suche nach Waschmaschine Miele Miele W155

BID = 651259

freisat

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undichtigkeit am Deckel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W155 WPS
S - Nummer : 34300473
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer

Hallo,
bei der oben genannten Maschine tritt neuerdings Wasser zwischen Gummidichtung und inneren Deckel aus.
Dieser Fehler tritt auf nach dem das Wasser abgepumpt wurde und das Schleuderprogramm mit 1400 Touren startet.
Ich habe dies auch im Programm Extraspülen ausprobiert, hier ist es das gleiche Ergebniss.
Das Wasser ist abgebumpt die Wäsche ist nass und der Schleudervorgang startet. Das Wasser was beim Schleuderprozess entweicht kann durch den inneren Deckel nicht abgedichtet werden.
Frage : Muß der Deckel und der Gummidichtring erneuert werden oder reicht nur die Klappendichtung?
mfg.freisat

[ Diese Nachricht wurde geändert von: freisat am 28 Nov 2009 16:32 ]

BID = 651286

shotty

Schreibmaschine

Hallo freisat,

für dieses Gerät gibt es einen UBS Abdeckung.

Leider kann ich nicht sehen, ob der Deckel mit dabei ist.

Der UBS kostet ca. 125 Euro plus Märchensteuer plus Porto und Versand.

Der Deckel allein kostet um die 70 Euro plus MwSt., Porto und Versand.

Gruß

shotty

BID = 651290

Tommi 05

Schreibmaschine

Du musst die komplette UBS wechseln, war bzw. ist eine Krankheit bei den Topladern dieser Baureihe.Da ist alles dabei, selbst eine Einbauanleitung um evtl. noch neue Löcher in die Halterungen zu bohren. Wenn ich so ein Gerät öffnen muss, sehe ich immer zu, das der Kunde nicht daneben steht.Teilweise sehen die Geräte furchteregend vergammelt innen aus.Das Wasser, welches unter der Abdichtung ausläuft lässt die Stoßdämpfer und die Bodenplatte richtig schön gammeln.

Wenn Du Interesse hast, ich habe noch aus einer Falschbestellung einen UBS da.Den könnte ich zum EK abgeben.

Tommi

BID = 651299

freisat

Gerade angekommen

Hallo Tommi 05,
ist bei der UBS der innere Deckel auch mit dabei???
Wie wäre der Preis für die UBS.
mfg.freisat

BID = 651308

Tommi 05

Schreibmaschine

Teil ist komplett mit Deckel.Hätte ich wie gesagt da.

Teilenummer bei Miele 5857711.

Kann evtl. ein Miele Profi die Teilenummer noch mal bestätigen?

Möchte kein falsches Teil verkaufen.

Tommi

BID = 651312

shotty

Schreibmaschine

Hallo Tommi,

Teile Nummer stimmt.

Schönes Wochenende noch .

shotty

BID = 651313

Tommi 05

Schreibmaschine

Gleichfalls.

Tommi

BID = 652054

Tommi 05

Schreibmaschine

UBS ist an freisat verschickt.Bin jetzt für ein paar Tage nicht im Forum.Falls es Einbaufragen gibt, würde ich die Profis hier bitten, Hilfestellung zu leisten.

Tommi

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183071009   Heute : 6237    Gestern : 18294    Online : 376        17.2.2025    19:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,372836828232