Miele WaMa Hydromatic 698

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel läuft sehr spät an,

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:46:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Hydromatic 698 --- Trommel läuft sehr spät an,
Suche nach Miele Hydromatic 698 Miele Hydromatic 698

    







BID = 952138

angi_franzi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Brilon
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel läuft sehr spät an,
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic 698
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Nr. 10/11907697
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
meine heißgeliebte Miele läuft seit ein paar Wochen nicht mehr so richtig rund. Nach Studium in diesem Forum habe ich bereits die Kohlenbürsten gewechselt, sie hatten es nötig. Dennoch lässt sich die Türe nur per Notriegel öffnen und sie läuft nur schleppend nach einigen Minuten an, die Trommel versucht zu drehen, bleibt aber nach einer 1/4 Drehung stehen, dann ein neuer Versuch, schon 1/2 Drehung und nach einem weiteren Versuch läuft sie, als wenn nichst gewesen wäre.Das Programm läuft anstandslos durch und dann läßt sich auch die Türe wieder öffnen.
Ein paar Tage später, bei einem neuen Waschgang fängt alles wieder von vorne an - die Türe läßt sich nur per Notriegel öffnen und... siehe o. Allerdings stelle ich auch fest, dass die Zeit, bis sie endlich rundläuft, immer länger wird, vermutlich bleibt sie bald ganz stehen
Lt. diesem Forum könnte es ein altersschwacher Kondensator sein,
allerdings fehlen mir hier die Kenntnisse, es "messtechnisch" rauszufinden. Mechanisch repariere ich fast alles, mit der Elektrik und "Messen" habe ich kaum Erfahrung. In einem Beitrag habe ich gelesen, das es sich um den Elko C2 auf der Platine handeln könnte. Wie bekomme ich das raus und wie repariert?
Natürlich könnte ich mir eine neue kaufen, es würde mir sehr schwer fallen, weil diese Maschine von innen und außen einfach toll verarbeitet ist und wer einen Blick ins Innenleben werfen könnte, würde sagen:"Tolle Qualität, die es heute so nicht mehr gibt!"
PS:
Einen Schaltplan habe ich vorliegen, dort stehen die Zahlen:
T-Nr.3180010.01 und RD 31323, RD 31304, 3382690.01
die Zeichen, welche oben abgefragt werden, kann ich nicht entdecken.

BID = 952286

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

schicke die motorsteuerung EDRU001A zu JH Schulte nach geseke, der reparriert gut und günstig.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 952294

angi_franzi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Brilon

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin auf die Seite aus Geseke gegangen und habe dort die Fehler, welche durch die defeckte Platine entstehen können gelesen und meinen Fehler dort wiedergefunden. Er rät auch davon ab, die Platine selbst zu reparieren, weil sie dann evtl. ganz zerstört werden kann, obwohl ich des "lötens" mächtig bin, müßte ich zuvor natürlich auch erst einmal wissen, was aus- und wieder eingelötet werden müßte.
Morgen werde ich Kontakt mit ihm aufnehmen und mich wieder hier melden.
Bis dann!

BID = 952650

angi_franzi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Brilon

Den Tipp habe ich befolgt und die Steuerung gestern nach Geseke gebracht.
Heute schon km sie repariert zurück, fix eingbaut und die Maschine läuft wie am ersten Tag. Bin total begeistert! Mangels "Messkenntnisse" und hierfür auch fehlendem Gerät, hätte ich den Fehler nie gefunden.
Super!

BID = 952666

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686468   Heute : 2362    Gestern : 12674    Online : 433        29.3.2024    7:46
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,24885392189