Miele Waschmaschine Deluxe Electronic W732 Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht ab Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 723986
donmichele Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Deluxe Electronic W732
S - Nummer : 9081373
Typenschild Zeile 1 : Schl. 1200U/min Typ W732
Typenschild Zeile 2 : Fuellgew. 5 kg 220 V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : Heizung 3000 W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Habe folgendes Problem, dass bei meiner Mile WaMa W732 die Wäsche klitschnass rauskommt. Wenn ich das Programm "Pumpen" auswähle läuft das Programmrad bis dorthin durch und dann bleibt die Maschine ruhig. Zwar kommt mir vor, als würde die Elektronik leise surren, aber die Maschine pumpt nicht. Auch das Programm "Schleudern" funktioniert, die WaMa schleidert die Wäsche, aber ich vermute, es wird das Wasser nicht abgepumpt, denn die Wäsche bleibt nass.
Als Laie würde ich mal sagen, die Pumpe ist im Eimer.
Ich kann die Tür zwar öffnen, aber in der Trommel ist zwei Finger hoch das Wasser.
Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.
Mike |
|
BID = 724006
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Mike,
Zitat :
| Wenn ich das Programm "Pumpen" auswähle läuft das Programmrad bis dorthin durch und dann bleibt die Maschine ruhig. |
Möchte mal vorab etwas allgemeines abklären.
Ist das Flusensieb unten links nach Gebrauchsanweisung gereinigt?
Läßt sich der in der Flusenkammer zu sehende Pumpenflügel leicht drehen?
Ist der Syphon von der Haussanitärseite sauber?
Sind die Elektroanschlüsse an der Pumpe direkt i.O.?
Wenn alles ok, mal bei geöffneter Flusenkammer auf abpumpen schalten, dreht dann der Pumpenflügel noch?
Du machtest keine Angabe bei Meßgeräte, richtig?
Der nächste Schritt wäre zu prüfen, ob die Ablaufpumpe 230V Betriebsspannung bekommt.
Gruß Jürgen
|
BID = 724046
donmichele Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen!
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ich habe mich mal an die Fehleranalyse gemacht und bin anscheinend schon fündig geworden. Im Flusensieb hat sich ein Hemdkragenverstärker verkeilt.
Vermute mal, dass dies die Ursache war.
Vielen Dank und falls es doch nicht daran liegen sollte, poste ich wieder.
Lg
Mike
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289322 Heute : 145 Gestern : 4667 Online : 672 6.11.2024 1:20 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,277661800385
|