Hanseatic Waschmaschine  WA Basic 1200

Reparaturtipps zum Fehler: keine Anzeige mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  20:00:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Hanseatic WA Basic 1200 --- keine Anzeige mehr
Suche nach Waschmaschine Hanseatic 1200

Fehler gefunden    







BID = 767761

ChiefOConnor

Gerade angekommen
Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Anzeige mehr
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WA Basic 1200
S - Nummer : 8540 129 22000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

so, ich hab ein Problem mit einer Waschmaschine. Die Maschine blieb während dem Programm plötzlich stehen und nichts geht mehr. Es leuchten keine LED´s mehr und nix tut sich!
Ich habe die Maschine geöffnet und bin mal mit meinem Spannungsprüfer ran an die Kiste und ich würd sagen, soweit alles klar! Wenn ich z.B. den Programmwahlschalter auf ein Programm drehe, dann wird auch die Spannung durchgeschaltet. Aber wie gesagt es tut sich nix.

Habt ihr eine Idee?

Danke schon mal....!

BID = 767772

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Türschalter prüfen

BID = 767777

toni95

Aus Forum ausgetreten

Steuerung ausbauen und öffnen.
Widerstand prüfen ca. 20 ohm, 1 watt, wenn def. Tauschen.
grobe Skizze, hoffe du kommst damit zurecht.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am 29 Mai 2011  7:03 ]

BID = 767782

ChiefOConnor

Gerade angekommen
Beiträge: 9

Danke euch! Türschalter war auch schon meine Vermutung. Werd aber Steuerung mal ausbauen....

Ich geb euch bescheid!

BID = 767792

ChiefOConnor

Gerade angekommen
Beiträge: 9

@toni95 Der Wid. beträgt ca. 22Ohm! Von dem her kann man das wohl ausschliessen.



Frage: wie kann man das Türschloss am besten auf richtige Funktionsweise überprüfen?

BID = 767798

toni95

Aus Forum ausgetreten

Wenn gar keine LED leuchtet ist vermutlich die Steuerung hin.
Der Türschalter ist überwacht, dh. die Steuerung würde den Fehler nach ca. 3 min zeigen.

BID = 767803

ChiefOConnor

Gerade angekommen
Beiträge: 9

Also es leuchten gar keine LED´s! egal was man macht! Null reaktion! Was wird denn so eine Steuerung kosten? Auf der Platine steht Whirlpool

Gruß und

BID = 767837

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

103 Euro zzgl MwSt. laut Unterlagen

BID = 769682

ChiefOConnor

Gerade angekommen
Beiträge: 9

So, kleine Info am Rande...!
Auf der Steuerplatine befindet sich links oben ein kleiner IC! Dieser IC wurde getauscht und die Maschine lief genau 8 Minuten! dann war sie wieder tot.... Sie hat geheizt, Wasser gesaugt allerdings nur 8 Minuten...
Habt ihr vllt noch ne Idee?

Danke...

BID = 769884

ChiefOConnor

Gerade angekommen
Beiträge: 9

Getauscht wurde der IC:

1052
LNK304PN
91867K

Kann mir jemand eventuell die Wiederstandswerte der einzelnen Pumpen ect geben? Vllt. ist dort was kaputt und es ging deshalb dieser IC wieder kaputt...!

BID = 769928

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo
Das Ic macht nur aus 230~ die benötigte Spannung für die Elektronik
und hat Schutzschaltung gegen alles mögliche.

http://www.powerint.com/sites/defau.....6.pdf

System level thermal overload,
output short-circuit and
open control loop protection

Wenn die Schaltung so ähnlich ausschaut wie auf Seite 4
dann würde ich mal C2,3,4,5 und D1,2,3,4 prüfen.
Oder die Schaltung wird nur mit mehr als 120mA überlastet und geht in Stop
Ich glaube noch nicht an den defekt des ICs.

MfG


BID = 774838

ChiefOConnor

Gerade angekommen
Beiträge: 9

So, hier kann zu!

Die Maschine hat sich verabschiedet!

Danke euch...!


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181425799   Heute : 4075    Gestern : 5075    Online : 252        7.6.2024    20:00
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.58965611458