Autor |
|
|
|
BID = 968165
tuttikanone Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFX 3240
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich habe mal ganz vorsichtig diese Laufspur mit 1000 Schleifpapier wieder glänzend gemacht.
Dann noch eine Frage zu der Anbringung der Kohlen. Ist die Anordnung so richtig ?
Gruß und Danke für die Antworten
Thorsten |
|
BID = 968166
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
tuttikanone hat am 23 Aug 2015 22:45 geschrieben :
|
Ist das normal das recht und links eine erhöhte Begrenzung ist, oder ist das nur eine Abnutzung und ursprünglich war dieses "Tal" mal eben?
|
Normal ist das in so fern,das die Kohlen nie so breit sind wie der Kollektor,und diesen auf der Lauffläche eben "abschleifen".
Ursprünglich war der mal eben,ja.
Und so wie er aussieht,ist er ziemlich am Ende und demnächst ein Fall für >>
BID = 968172
|
Vielen Dank für die Antwort. Schade eigentlich, da die Maschine ansonsten noch tadellos funktionierte.
Neue Kohlen hab ich gestern dann auch noch bestellt, da ich das Stottern auf die Kohlen zurückgeführt habe.
|
BID = 968174
Verlöter Schreibmaschine
|
Die Einbaulage der Kohlen ist, wie gezeichnet, richtig. Sollte mit neuen Kohlen der Motor ohne Bürstenfeuer laufen dann ok. Evt. benötigen die Kohlen auch ein wenig bis sie sich dem Kollektor angepaßt haben. Wenn aber dauerhaft Bürstefeuer bleibt müßte der Kollektor überdreht werden.
|
BID = 968207
|
Morgen kommen die Kohlen. Dann hoffe ich, dass der Motor unter Last nicht mehr ruckelt und normal läuft. Evtl. überbrück auch mal den Thermoschutz.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Gruß Thorsten
|
BID = 968212
Verlöter Schreibmaschine
|
Der Thermoschutz dürfte da nicht für verantwortlich sein. Der hat Durchgang oder nicht, da ruckelt nichts.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |