Bosch WaMa WFG 2860

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserstand spülen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:00:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Bosch WFG 2860 --- Wasserstand spülen
Suche nach Bosch WFG 2860

    







BID = 820794

Hansi Hansen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserstand spülen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFG 2860
FD - Nummer : 01/ FD 811001483
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo!
es dreht sich um eine WaMa der Marke Bosch WFG 2860, wo mir der Wasserstand beim Spülen etwas zu wenig vorkommt - Restschaum nach dem Spülen auf dem Gummirand. Bei normalen Waschprogramm, wenn die Maschine dann zum Spülen übergeht, wird die gleiche Menge Wasser in der Trommel eingespült, wie im Waschprogramm. Nach dem Programmende, wenn ich dann nochmal das Rad auf "Spülen extra" drehe, ist der Wasserstand jedoch wesentlich höher - 1/4 unterhalb des Bullauge. Kann mir bitte jemand sagen, wie alt das Model ungefähr ist, und ob ich den Wasserstand noch manuell verändern kann. Waschmittel wird nach Menge und Angaben dosiert. Eher immer etwas weniger.
Grüße und Danke im vorraus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hansi Hansen am 15 Mär 2012 17:28 ]

BID = 820814

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Ohne die Maschine zu kennen, würde ich mal sagen, dass es normal ist, wenn die Maschine beim Programm "Extra Spülen", mehr Wasser nimmt als beim gewöhnlichen Spülen. Ob diese Maschine so programmiert ist, weiß ich allerdings nicht.
Unabhängig davon würde ich die Düsen in der Waschmittellade kontrollieren und ggf. reinigen und die Pumpe auf Fremdkörper und Funktion überprüfen.
Pumpt nämlich die Pumpe nicht ordentlich ab, kann das Waschmittel nicht so gut ausgeschwemmt werden, wie es sollte.

Alois


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691218   Heute : 7117    Gestern : 12674    Online : 444        29.3.2024    14:00
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,221692085266