Bosch Waschmaschine  WAS2874W/01 Waschmaschine

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kodierungsmode nicht moeglich

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 2 2026  19:25:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bosch WAS2874W/01 Waschmaschine --- Kodierungsmode nicht moeglich
Suche nach Waschmaschine Bosch Waschmaschine

BID = 940642

rolfjoosten

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kodierungsmode nicht moeglich
Hersteller : Bosch WAS2874W/01
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : WAS2874W/01
FD - Nummer : 9104 200048
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hilfe Bitte

Ich lebe in der Karibik und besitze eine Bosch Waschmaschine. Nachdem die Maschine nicht mehr gelaufen ist und komplett stromlos war habe ich ein neues Leistungsmodul sowie ein neues Bedienmodul gekauft und verbaut.
Die Maschine laesst sich leider nicht in den Kodier Modus bringen das ich wie auf der Anleitung beschrieben probiert habe. Schalter auf 6 Uhr Position, dann Menue taste druecken und den Schalter in die naechste Position bringen... Ich habe diesen Ablauf mehrmals probiert aber die Maschine geht einfach nicht in diesen Modus.

Mit der jetzigen Programmierung verschliesst die Tuere nicht und dadurch startet auch das programm nicht. Alle Anzeigen sind in Ordnung aber die Maschine verschliesst nicht und startet auch nicht.

Es waere super wenn mir jemand helfen koennte da es hier keinen Kundendienst fuer Bosch gibt.
Vielen Dank im Voraus

Gruss
Rolf

BID = 940644

derhammer

Urgestein

Menue Taste? Ist es nicht die taste für die Drehzahl?

BID = 940679

Go29

Gerade angekommen

Also ich kenne es auch nur so:
Programmschalter auf 12 Uhr Stellung, Fenster schließen, Programmschalter auf 6 Uhr Stellung bringen, 2 Sekunden warten (bis Start Taste blinkt) dann für ca. 2 Sekunden die Drezahlabwahltaste drücken bzw. gedrückt halten während man den Programmschalter eine Stellung weiter dreht (7 Uhr)

MfG
Go29

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189103557   Heute : 18052    Gestern : 21399    Online : 249        12.2.2026    19:25
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0301008224487