Bosch Waschmaschine  Maxx WFL2450/04

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  11:58:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch Maxx WFL2450/04 --- Heizt nicht
Suche nach Waschmaschine Bosch Maxx Heizt nicht

    







BID = 758496

WolkeII

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Seligenporten
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx WFL2450/04
S - Nummer : E Nr.: wfl2450/04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Waschmaschine habe ich festgestellt, dass sie nicht mehr heizt. Heizung habe ich mit Fremdspannung getestet und funktioniert. Thermostat hat ca. 6kOhm. Ich habe dann die Elektronik ausgebaut und festgestellt, dass am Relais für die Heizung ein Kontakt von der LP abgebrannt war. Habe ich reparieren können. Beim Zusammenbauen musst ich nun feststellen, dass der Stecker vom Thermostat. (3-polig) in einen 4-poligen Sockel muss und ich habe beim abziehen nicht aufgepasst, an welche Position er muss. Kann mir da jemand helfen.

In dem Bild von dietmar_s

https://forum.electronicwerkstatt.d.....e.JPG

kann man den Sockel oben rechts sehen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Wolke

BID = 758622

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Die sind eigentlich gegen falsches einstecken gesichert.

BID = 758634

WolkeII

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Seligenporten

Ist aber leider nicht so.

Ich habe nun mal beide Positionen ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Die Maschine fängt nicht zum heizen an. Ich habe auch einmal den Schalter für den Wasserstand kontrolliert, auch der schaltet richtig. Das Relais ist auch nicht defekt, es lässt sich schalten, wenn ich den Ansteuertransistor "überbrückt". Hat noch jemand ein Idee?

Wolke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WolkeII am  4 Apr 2011 18:22 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181423045   Heute : 1319    Gestern : 5075    Online : 296        7.6.2024    11:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,197037935257