Bosch WaMa Maxx

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Flusensieb klemmt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:51:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch Maxx --- Flusensieb klemmt
Suche nach Bosch Maxx Bosch Maxx

    







BID = 889035

pipa

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Flusensieb klemmt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx
S - Nummer : wfl 247 y
FD - Nummer : FD 8302 602231
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine macht Probleme. Das Flusensieb klemmt. Kann nur noch eine viertel Umdrehung gedreht werden, dann geht nichts mehr. Deswegen möchte ich die Front mal öffnen und das Teil, dass sich evtl eingeklemmt hat entfernen. Brauche eine Anleitung dafür, bzw was ich alles für Werkzeug benötige.
Wer kann mir helfen oder wer hatte schon dasselbe Problem? Würde mich über baldige Hilfe freuen! Danke

BID = 889049

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin pipa

Willkommen im Forum
Du bekommst eine PM.
Bevor, muss du das Wasser restlos entfernen, dann lt. Anleitung vorgehen. Dann demontiere die Pumpe mit Siebbehälter.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 889076

pipa

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Schiffhexler,
vielen Dank nochmal, dass das so schnell geklappt hat mit der Antwort! ;O) Habe nun alles auseinandermontiert und gereinigt. Es waren zwei riesige Nägel im Flusensieb. Sonst war eigentlich fast nix drinnen. Ich war sehr erstaunt. Habe erwartet dass das Sieb total voll ist, weil die Wäsche nicht richtig sauber und frisch wird.
Mein Problem ist nun (nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe), dass das Wasser immer noch total verdreckt ist mit lauter Flunsen (schmierige dunkelgraue Flocken).
Bin nun gerade dabei die Maschine ohne Wäsche bei 90Grad laufen zu lassen um sie zu reinigen.
Oder denkst du, dass es noch andere Ursachen haben kann?

BID = 889080

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Mit dem Sieb, habe ich schon erlebt, dass sie mit Gewalt (Zange, Schraubendreher) das Gehäuse zerbrochen haben.
Wasche gelegentlich auf hohe Temperaturen, dann setzt sich der Schmant nicht in der Maschine ab.
Lese das hier mal durch: LINK, ist etwas längerer Text, aber gut verfasst.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915847   Heute : 742    Gestern : 9237    Online : 381        18.4.2024    5:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,232418060303