Zitat :
|
Abgesehen von den Miele Modellen mit den Edelstahl-Laugenbehältern sind es doch im Prinzip alles Plastikbomber deren eingepresste Lager die Haupt Schwachstelle sind und nicht lange halten (sollen) oder?
Das Trommelkreuz bricht wahrscheinlich auch eher selten bevor nicht das Lager schwergängig geworden ist oder?
|
Ja, Miele baut selbst einen "Plastikbomber" im polnischen Werk Kwasow um die Einsteigerkunden bedienen zu können. Die haben aber eine fette 8,7kg Gußeisennabe hinten drin, ggü den kleinen 2,5kg Naben der Mitbewerber.
Bei den Mitbewerbern geben sich nach meiner "Rückläuferquote" aus Erfahrungen Lagerschäden zu 850% ggü 15% Trommelkreuze die Klinke in die Hand.
Wer was solides will Miele mit Edelstahlbehälter, da kann man auch Trommellager problemlos wechseln mit dem passenden Equipment.
Hier auf dem Bild habe ich das erste Mal eine W1 gemacht, die durch Waschmittelabusus mit 5500h einen Lagerschaden hatte. Evtl. war es auch Chloshaltiges Waschmittel, das tötet die Wellendichtringe eh schneller.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause