Bosch Waschmaschine Maxx 6 Vario Perfect Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 881665
votec-cougar Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 6 Vario Perfect
S - Nummer : WAE2814326
FD - Nummer : 9009
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Im "Nur-Schleudern-Programm" dreht der Motor nur langsam...Schrittgeschwindigtkeit.
Wären die Kohlen defekt, würde doch der Motor gar nicht mehr drehen - oder???
Danke!!!
Grüße
Michael |
|
BID = 881683
derhammer Urgestein
|
|
Kaufdatum?
Wasser komplett raus aus Trommel?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 29 Mär 2013 16:11 ] |
|
BID = 885482
leonhardo Gerade angekommen
|
Hallo Michael,
das Schleudern macht der Motor mit einer 2. Wicklung, wurde mir mal vom Siemens-Kundendienst erklärt, das heißt, wenn die Kohlen verschlissen sind oder sich in ihrer Führung verhakt haben (war bei mir der Fall), reicht es für die langsamen Bewegungen der Machine aus, aber wenn viel Saft fließen muss für den Schleudervorgang, geht nichts mehr und die Kohlen verkokeln immer mehr. Also: Motor ausbauen und die Kohlen gängig machen oder austauschen.
Viele Grüße vom Leo
|
BID = 885650
WaschmaschinenKing.de Stammposter

|
tippe eher auf eine kaputte Wicklung vom Motor.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183421082 Heute : 14164 Gestern : 7972 Online : 369 12.3.2025 21:55 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0928478240967
|