Blomberg Waschmaschine  WA 4140

Reparaturtipps zum Fehler: schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:41:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Blomberg WA 4140 --- schleudert nicht
Suche nach WA 4140 Waschmaschine Blomberg 4140 schleudert nicht

    







BID = 629416

flare

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: würzburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 4140
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,

ich habe euer forum bereits stundenlang durchsucht und auch ähnliche probleme gefunden aber die lösungsvorschläge schlugen bei mir nicht an.

es handelt sich um eine Blomberg WA 700 Mod WA 4140, diese lässt ganz normal wasser ein und pumpt dieses auch vollständig ab, schleudert aber nicht wirklich.
sie dreht zwar ein mal ordentlich an, aber dann läuft die trommel auch wieder bis zum vollständigen stillstand aus. nach 2 bis 3 solchen versuchen springt der (programm-)schalter einfach weiter und sie schaltet sich ab.

folgendes haben wir bereits ausprobiert:

- türschalter scheint in ordnung zu sein (fest gegen die tür drücken hat nichts gebracht, tür öffnet und schliesst völlig normal)

- luftfalle abgesteckt und gereinigt (ich hoffe es war die Luftfalle: ca. 10cm grosser weisser plastikzylinder hinten mit der trommel verbunden mit einem dünnen schlauch nach oben an ein plastikkästchen verbunden.)

- abwasserschlauch abgesteckt und mal durchgeblasen.

- schlauch von der trommel zur pumpe abgebaut und gereinigt (kleine kette gefunden, problem hat sich aber nicht gelöst)

- motor demontiert, kohlebürsten demontiert: federdruck war gleichmässig, nicht zu schwach, anschlussstellen gereinigt, jetzt sind sie zwar nach wie vor dunkel, aber silbrig metallisch glänzend



wir sind ratlos, helft uns bitte!




BID = 629446

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo flare,

willkommen im Forum.

Wenn der Motor nur kurz aber kräftig hochdreht, ist zu befürchten, dass
entweder sein Tachogenerator kein Signal liefert oder die Leistungselektronik
defekt ist.
Denkbar ist ein abgefallener/geplatzter Ringmagnet am Motor oder auch ein
unterbrochener/gerissener Motorkabelbaum
Ohne "Kenntnis der Materie" und ohne Meßgeräte kannst Du da nichts machen,
Du benötigst fachliche Hilfe durch einen Elektriker mit Meßgeräten, mindestens
einem Multimeter.

Große Aufwendungen lohnen allerdings nicht bei dieser Maschine, die im
Spätsommer 2003 für 299,- € vertickt wurde.

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085050   Heute : 5682    Gestern : 5794    Online : 786        27.9.2024    21:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.526583909988