Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMD 26140T
S - Nummer : 06-100618-11
Typenschild Zeile 1 : TYPUS: 8664 CT
Typenschild Zeile 2 : KLASSE: I
Typenschild Zeile 3 : KAPAZITAET: 6kg
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Nachdem ich mich im Internet ein wenig in die Materie eingelesen habe, gehe ich nun die gängigsten Fehlerquellen durch (Verstopftes Flusensieb, Fremdkörper in der Laugenpumpe, verstopfter Abflussschlauch, verstopfter Siphon). Bisher leider ohne Erfolg.
Jetzt möchte ich die
Motorkohlen überprüfen. Dafür muss ich den
Motor ausbauen. Und hier gerate ich ins stocken. Nachdem ich die 4 Schrauben, welche den Motor fixieren, entfernt habe, lässt sich der Motorblock weiterhin nicht entfernen. Das liegt daran, dass der Motorblock weiterhin durch
dübelartige Stifte fixiert ist (siehe Foto 1 und 2). Auf dem dritten Foto sieht man, wie die Befestigung mit eingedrehter Schraube funktioniert.
Meine Frage ist nun, ob es irgendeinen Trick gibt den Motorblock zu lösen?
Das letzte Foto zeigt das
Typenschild. Eine FD-Nummer konnte ich dort leider nicht finden. Bitte entschuldigt dies. Ich reiche Sie natürlich gerne nach, falls jemand weiß, wo ich sie finde. Bitte entschuldigt auch meine ungenaue, fachfremde Ausdrucksweise...
Bin für jegliche Hilfe unendlich dankbar! Die Wäsche stapelt sich und eine neue Maschine kann ich mir leider nicht leisten.