AEG Waschmaschine  LAVAMAT W 1240 ELECTRONIC 47 B HD CA 01 A

Reparaturtipps zum Fehler: Waschmaschine startet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 7 2024  19:44:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG LAVAMAT W 1240 ELECTRONIC 47 B HD CA 01 A --- Waschmaschine startet nicht
Suche nach Waschmaschine AEG LAVAMAT 1240 Waschmaschine startet nicht

    







BID = 1071512

Annsofi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Solingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine startet nicht
Hersteller : AEG LAVAMAT W 1240 ELECTRONIC
Gerätetyp : 47 B HD CA 01 A
S - Nummer : 21528553
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,
ich benötige Hilfe bei meiner Waschmaschine

AEG LAVAMAT W 1240 Electronic

PNC 914 002 257 00

Sie startet nicht mehr. Stattdessen blinken die folgenden LED's gleichzeitig:
Start/Pause+Vorwäsche+Schleudern

Vorgeschichte:
Die Waschmaschine wird mit einem Verlängerungskabel angeschlossen.
In den letzten Wochen ging sie immer wieder aus. Manchmal reichte es am Kabel zu wackeln und sie lief weiter. Oder ich konnte sie neu starten.

Habe ein anderes Kabel ausprobiert, sie an einer anderen Steckdose angeschlossen und es auch ohne Verlängerungskabel versucht. Leider hat sich nichts geändert.
Diese Fehlermeldung steht auch nicht in der Bedienungsanleitung.

Ich habe das Gefühl, dass das Kabel an der Waschmaschine wackelig ist. Ich weiß nur nicht wie ich diese Abdeckung abmontieren kann um nachzusehen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich tun kann.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Viele Grüße
Annsofi






BID = 1071535

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5215
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Annsofi

Ich weiß nur nicht wie ich diese Abdeckung abmontieren kann…

Dann bleib lieber mit den Fingern da weg, das geht in die Hose.

Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen
versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1071550

Annsofi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Solingen

Guten Abend Schiffhexler,
vielen Dank für deine Antwort.

Das habe ich schon befürchtet, dass ich vielleicht doch besser die Finger davon lassen sollte

Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von Elektrotechnik und auch kein Messgerät.

Ich kann zwar Lampen anschließen und kleine elektrischen Teile reparieren. Aber bei der Waschmaschine kann ich ja leider nicht hineinsehen, weil der Trockner oben drauf steht und festgeschraubt wurde.

Ich habe das Internet schon durchsucht um herauszufinden, welcher Fehler es sein könnte.
Leider konnte ich keine passende Fehlerliste entdecken.


Es gibt zwar Anleitungen wie man das evtl. durch drücken verschiedener Tasten machen könnte, aber das war mir dann doch zu heikel. Nachher stimmt das nicht und meine Waschmaschine ist dann völlig im Eimer.

Gibt es vielleicht eine Art Tastenkombination, damit sie wieder startet?
Sozusagen als Reset-Taste?
Oder wurde soetwas damals (2002) noch nicht eingebaut?

Viele Grüße
Annsofi



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181714889   Heute : 5521    Gestern : 5510    Online : 150        24.7.2024    19:44
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,475466012955