AEG Waschmaschine  Lavamat B46 A E32C 10 A

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 9 2024  12:02:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat B46 A E32C 10 A --- Pumpt nicht ab
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat B46 Pumpt nicht ab

    







BID = 789107

AJC

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stolberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat B46 A E32C 10 A
S - Nummer : 83835784
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

meine Waschmaschine macht Problemme.

Sie pumpt nicht mehr ab!
Folgende Thematik hab ich festgestellt:

Wasser lief nicht ab.
Pumpe wird jedoch angesteuert.

Habe das Wasser ablaufen lassen damit ich die Wäsche rausholen konnte!
Darauf hab ich auf "Pumpen" geschaltet!
Der Schlauch von der Trommel zur Pumpe stand voller Wasser. Nachdem die Pumpe kurz anlief, zog sich der Schlauch zusammen und es wurde kein Wasser aus der Trommel gezogen!
Wenn man dann das pumpen stoppt und dann Neu beginnt läuft der Schlauch wieder kurz voll und nach kurzem Anlauf entsteht wieder ein Vakuum im Schlauch zwischen Pumpe und Trommel!

Ich vermute die Ansteuerung oder das Ventil ist defekt!

Kann dies jemand bestätigen oder verneinen??

Hat jemand einen Tipp für mich!


Vielen Dank im voraus!



Freundlichen "hilflosen" Gruß
Alex

BID = 789196

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Da ist kein Ventil. Entweder Pumpe defekt, oder die Ablaufwege sitzen zu. Syphon überprüft? Ablaufschlauch von Pumpe zum Syphon geprüft? Drehen sich die Pumpenflügel bei 230V?

BID = 789283

AJC

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stolberg

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn kein Ventil da ist warum läuft dann der Schlauch von der Trommel zur Pumpe die tiefer legt nicht voll Wasser selbst wenn ich unten den Ablauf öffne!

Die Flügel der Pumpe drehen sich!
Vom Abfluss zur Maschine ist alles ok.

Was kann ich noch tun?? Oder testen?

Bekomme meine Arbeitsplatte auch nicht ab!

BID = 789286

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Ablauf vom Bottich zum Schlauch zur Pumpe verstopft?

BID = 789289

onnanokodesu

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: nirenno
Zur Homepage von onnanokodesu ICQ Status  


Zitat :
Da ist kein Ventil.
also hat diese Maschine keinen Öko-Ball oder eine öko-Klappe, die ja faktisch wie ein Ventil wirken würden, und die genau diese Fehlererscheinung produzieren würde?
http://forum.iwenzo.de/reparatur-wa......html
http://forum.iwenzo.de/reparatur-wa......html
http://forum.iwenzo.de/reparatur-wa......html
Irgendwie mag ich diese Aussage "da ist kein Ventil" daher nicht glauben.

Schade, früher konnte man ja auch als Otto-Normal-Verbraucher die Explos bei AEG einsehen, und sich so selbst ein Bild der Sache machen.

BID = 789299

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Er meinte bestimmt ein Ventil, so in der Art Zulaufventil mit 230V Ansteuerng. So was ist aber nicht verbaut. Ein Ball wird im Schlauch vom Bottich zur Pumpe sein, eventuell sogar ein anderer Fremdkörper. Das muß man schon selbst prüfen, geht da nicht.
Belüftung prüfen.

BID = 789306

AJC

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stolberg

Vielen Dank für die hilfe.

Jetzt verstehe ich zumindest warum die Maschine in den Schlauch ein Vakuum saugt.

Was ist das am Ausgang vom Ausfluss hinten oben rechts für ein Behälter!
Er sieht aus wie ein Sammelbehälter?

Kann mir noch jemand beschreiben wie ich die Maschine auseinander gebaut bekomme!
Habe sämtliche Schrauben gelöst bekomme jedoch leider nichtmals die Arbeitsplatte ab. Diese scheint mit dem Armaturenbrett verbunden zu sein.
Dieses habe ich links mit den 2 weißen Schrauben gelöst und rechts mit den 4 Schrauben am Waschmittelbehälter!
Trotzdem hängt sie noch mittig!

Bitte um Hilfe


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181984048   Heute : 1789    Gestern : 5899    Online : 319        9.9.2024    12:02
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,284440994263