AEG Waschmaschine  Lavamat 625 sensortronic

Reparaturtipps zum Fehler: Türdichtung wechseln/reinigen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 7 2024  18:54:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 625 sensortronic --- Türdichtung wechseln/reinigen
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat 625 sensortronic

    







BID = 644832

Lavaaamat

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Minge
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türdichtung wechseln/reinigen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 625 sensortronic
S - Nummer : E-Nr.: 605636091
FD - Nummer : 092208471
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 625
Typenschild Zeile 2 : E-Nr.: 605636091
Typenschild Zeile 3 : 092208471
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
habe mir vor kurzen ein AEG Öko Lavamat 625 gekauft - für einen schmalen Taler.
Nun hatte ich alles angeschlossen und die Waschmaschine durchlaufen lassen.
Funktioniert soweit einwandfrei.

Vor dem "ersten" Wäschewaschen hatte ich die Maschine noch einmal genauer unter die Lupe genommen. Leider hat scheinbar der Vorbesitzer keinerlei Pflege an diesem Gerät getätigt.

Viel Verschmutzung hier und da.
Vieles habe ich soweit optisch zumindest wegbekommen.

Leider ist die Türmanschette (noch dicht) erheblich in Mitleidenschaft gezogen.
Schmutzig, dreckig - schwarz, zumindest in dem Bereich wo man immer das stehende Wasser nach dem Waschen vermutet.
Scheinbar wurde auch hier weder gereinigt noch richtig gelüfet.
Habe bisher noch nie einen Frontlader besessen, geschweige denn etwas so Verschmutztes aufkommen lassen.
Laut Internet gibt es für diesen Problemfall keine geeignete Lösung...ausser den Gummi zu erneuern.

Also würde ich die, die so etwas schon einmal an so einer Maschine gemacht haben, bitten mir etwas dazu zu schreiben.
Ich hatte bereits die Suche benutzt aber nichts stichhaltiges gefunden, außer das der Mod. ewald4040 sich wohl mit dieser Maschine auskennt?

Bitte Schritt für Schritt aufzeigen was zu beachten ist, wenn es ältere Beiträge dazugibt, dann bitte Link posten - ich möchte nichts kaputtmachen.

Ich möchte so schnell wie möglich damit loswaschen können - ekel mich aber in diesem Zustand ein wenig vor der Wäsche aus dieser Waschmaschine.

Was kann ich noch alles tun, damit die Waschmaschine so gut wie möglich gereinigt ist (Flusensieb, Spülmittelkasten habe ich schon gesäubert...)

Danke!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181677607   Heute : 3929    Gestern : 5332    Online : 495        17.7.2024    18:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0846438407898