AEG Waschmaschine  ÖKO Lavamt Euroline S

Reparaturtipps zum Fehler: Restlaufzeit in Sekunden

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  10:36:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG AEG ÖKO Lavamt Euroline S --- Restlaufzeit in Sekunden
Suche nach Waschmaschine AEG AEG ÖKO Lavamt Euroline

    







BID = 1115939

George3040

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Restlaufzeit in Sekunden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG ÖKO Lavamt Euroline S
S - Nummer : 206811396
FD - Nummer : PNC91400236700
Typenschild Zeile 1 : 47B DO BA 01 A
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Typenschild Zeile 3 : Leuros
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu hier.

Zuerst hatte ich den Fehler E 52 gehabt. Kohlen und da wo diese anliegen gereinigt. Problem bestand weiter. Weiß auch nicht wie der Fehler gelöscht werden kann.

Zweiter Fehler Waschmaschine drehte ohne Grund einfach hoch, meist nach mehreren Wäschen. Habe bei Euch gelesen, dass ich den Tachogenerator wechseln sollte.

Habe dann Prüfprogramm durchlaufen lassen und bei Heizungstest heizte die Heizung bis 55 Grad und ging dann aus.

Dann war Fehler E 61 da und die Programm laufen nun gar nicht mehr, da Restlaufanzeige in Sekunden läuft.

Was kann das alles sein?

Vielen Dank vorab.

BID = 1116003

George3040

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hallo,

kann mir hier niemand einen Tipp geben? Wie ist denn der Konfigurationscode und wie gibt man den ein?

Vielleicht habe ich etwas verstellt, dass die Restlaufanzeige nur noch in Sekunden läuft. Vielen Dank.




BID = 1116013

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin George3040

Willkommen im Forum
Poste ein klares Bild nur von der Bedienerblende, die Einspüllade brauche ich nicht.
Mal schauen, ob ich da was habe, die WA müsse 2002 hergestellt worden sein.

Gruß vom Schiffhexler


PS: Mit der Firmware verhält es sich so wie mit der Schöpfungsgeschichte:
Gott glaubte an alles gedacht zu haben, bis die User kamen


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1116796

George3040

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Gute Abend Schiffhexler,

vielen Dank für Deine Hilfe. Das Problem ist nun gelöst.


Also der Fehler ist nun behoben. Es war der Fehler E 61. Das Heizungsrelais war defekt. Ich habe die Platine ausgebaut und an Herrn Stefan Müller nach Bad Sodenallendorf gesendet. Er hat ein neues Heizrelais eingebaut. Ich habe heute alles wieder zusammegbaut. Prüfprogramm durchlaufen lassen wo die Heizung getestet wird und dann den Fehlerspeicher gelöscht.

Jetzt läuft die Maschine wieder 1 A. Es ist dann also das defekte Heizungsrelais welches diese Fehler mit dem Sekundenablauf verursacht.

MFG
George3040

BID = 1116799

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin George3040

Danke für die positive Mitteilung, wollen wir hoffen,
dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Deine WA, müsste ca. 2002 hergestellt worden sein.
Meine AEG Bella ist von 1972 und wurde in meiner Abwesenheit (Krankenh.),
in Feb. 2022 leider außer Betrieb genommen.
Solch Geräte bekommt man nicht mehr.

Gruß vom Schiffhexler



PS: Weisheit der prod. Industrie: was ewig hält bringt kein Geld!


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181336361   Heute : 1428    Gestern : 6767    Online : 317        23.5.2024    10:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,25226688385