Siemens Waschtrockner  Extraklasse TXL 750 K

Reparaturtipps zum Fehler: Überall Flusen trotz reinigen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  17:55:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Siemens Extraklasse TXL 750 K --- Überall Flusen trotz reinigen
Suche nach Waschtrockner Siemens Extraklasse 750

    







BID = 908882

robertmeyer

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 79359 Riegel
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Überall Flusen trotz reinigen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TXL 750 K
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Obwohl ich da Gerät nach Anleitung gereinigt habe, befinden sich ziemlich bald wieder an jeder Ritze Flusen, z.B. auch an der Tür. Das war früher nicht so.

Ich habe eine kleine Klappe in Verdacht ( Rund, Durchmesser ca 20mm, rechts unten unterhalb des Türschaniers), die nun geöffnet ist und früher zu war. Es gelingt mir nicht, dies Klappe zu schliessen, sie rastet nicht ein und wird per Feder wieder rausgedrückt.



Ich suche einen Ansatz, wie ich systematisch vorgehen kann




BID = 908885

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Die wird doch geschlossen, sobald die Tür geschlossen wird.

Ist das Türsieb und die Dichtung denn noch ok?

BID = 909209

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Der Hase liegt in der Revisionsklappe (Zugang zum Wärmetauscher) im Pfeffer. Die Dichtung für den Wärmetauscher Kanal ist undicht. Öffne die Klappe. Diese muss beim Verschließen deutlich fest einrasten, dann verschwindet auch Deine "20mm Klappe" wieder im Gehäuse. Öffnest Du die Revisionsklappe wieder, steht die runde Klappe wieder hervor. Deutet darauf hin, dass die Revisionsklappe mit dem Dichtgummi nicht richtig abschließt.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181419556   Heute : 2900    Gestern : 5490    Online : 259        6.6.2024    17:55
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,173722982407