Privileg Waschtrockner  6809 CD / P542264

Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nur kurz an

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  01:33:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Privileg 6809 CD / P542264 --- Läuft nur kurz an
Suche nach Waschtrockner Privileg

Fehler gefunden    







BID = 1013101

octopode

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Weiden
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Läuft nur kurz an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6809 CD / P542264
S - Nummer : 406 000 13
Typenschild Zeile 1 : PNC 916716621
Typenschild Zeile 2 : Prod 787.812-7
Typenschild Zeile 3 : Priv Nr 10338
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag liebe Forenkollegen,

ich habe nun auch mal ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme.
Unser Privileg Wäschetrockner läuft in jedem Programm nur für ca. 1- 2 Sekunden an und bleibt dann stehen, es gibt keine Fehlermeldung, laut leuchtender LED läuft er normal.
Ich habe bereits alle Kontakte und Sensoren soweit wie möglich überprüft und keinen Fehler gefunden.
Alle Filter und Luftkanäle sind gereinigt.

In den letzten Wochen hat er manchmal den Trocknungsvorgang abgebrochen und dann 5 x gepiept. Ich habe leider nirgends etwas über den Piepcode des Gerätes gefunden.

Es wäre schön, wenn mir hier vielleicht jemand etwas weiterhelfen könnte, denn manchmal steht man selbst auf der "Leitung".

mit den besten Grüßen aus der Oberpfalz!

BID = 1013125

silencer300

Moderator



Beiträge: 9684
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Scheinbar handelt es sich bei Deiner Maschine um eine verkappte AEG-Produktion, da entspräche 5xpiepen dem Gruppenfehler 5, Motorfehler (E50 ... E54). Fang also mit den einfachen Sachen (Kabelbaum, Steckverbinder, Kondensator prüfen/messen, ggf. tauschen) an.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1013312

octopode

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Weiden

Danke für den Tipp,

ich habe jetzt nochmal den Motor und den Kondensator überprüft, beide sind in Ordnung, der Motor läuft einwandfrei in beide Richtungen.
Bei der beschriebenen Fehlermeldung lief auch weiterhin der Motor,
nur die Heizung war aus und die Wäsche noch feucht.
Jetzt läuft der Motor wie gesagt nur kurz an aber keine Fehlermeldung.

Der NTC hat im Ruhezustand bei 14 Grad Raumtemperatur 9,6 KOhm.

Ich bräuchte mal wenn möglich einen Tipp mit welchem Widerstand ich am Anschluss des Feuchtesensors feuchte Wäsche simulieren kann.

Die Elkos auf der Steuerplatine habe ich ebenfalls schon überprüft, sie sind in Ordnung.

Steuerplatine ist auf einer Seite mit "GE Procond Elettronica 3560 024 01 B" und auf der anderen Seite mit "Electrolux Zanussi 0024.0008 B" beschriftet. Vielleich weis hier jemand noch was über einen bekannten Fehler.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: octopode am 11 Feb 2017 11:17 ]

BID = 1013321

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin octopode

Wenn der Motor in der Richtung aussetzt, wo die Heizung Spannung bekommt,
dann schaltet der Überhitzungsschutz ab.
Der Fehler könnte in dieser Richtung gehen: AEG-TR-R99 von carphone66

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181552223   Heute : 403    Gestern : 8333    Online : 405        26.6.2024    1:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.19673109055