Geräteart : Waschtrockner
Defekt : F1, Flusen-MV, Verriegelung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
S - Nummer : 00/47138100
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Beim auslesen des Fehlerspeichers stand der Fehler "F1" an, was wahrscheinlich auf einen defekten Drucksensor hindeutete.
Diesen hatte ich dann bei Neuhold Elektronik bestellt und heute damit den Alten ausgetauscht.
Nun hatte ich noch (wenn die Front einmal offen ist) die Leistungselektronik-Platine demontiert und gesäubert (Staub).
Nach dem Wiedereinbau der Komponenten wollte ich über das Servicemenü alle Ventile testen. Dabei fiel mir auf, das nun das MV für Flusen ausspülen nicht mehr schaltet. Inzwischen habe ich den Weg bis zum µC auf der Steuerungsplatine zurückverfolgt, ohne eine Unterbrechung feststellen zu können (MV-Spule ist okay). Der µC gibt einfach keine 5V an dem Pin heraus.
Zum zweiten: Der Fehlercode "F1" steht immer noch im Fehlerspeicher (nicht quitierbar).
Zum dritten: Wenn ich die Maschine normal einschalte, und den Taster für die Tür betätige, blinkt nur die LED "verrigelt" rot auf. Sie öffnet nicht mehr.
Betätige ich den Taster für die Tür im ausgeschalteten Zustand, öffnet sie sich.
Nun - ich weis momentan nicht weiter, habe schon stundenlang im Netz, Foren etc. gesucht - aber nichts passendes gefunden - bin langsam am verzweifeln.
Vlt. hat jemand noch eine Idee ???
Danke im Voraus.
LG