Miele Waschtrockner T6185 Reparaturtipps zum Fehler: Gebläserad an T6185 defekt Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 819648
gerryw Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gebläserad an T6185 defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T6185
Kenntnis : Artverwandter Beruf
für den Wöschetrockner T6185 von Miele habe ich ein neues Gebläserad bestellt, da sich das Alte in seine Teile zerlegt hat. Nun bin ich ein wenig ratlos, wie ich das defekte von der Well runterbekomme. Es sieht aus als ob es von der Rückseite auf die Welle geschraubt ist, dort komme ich aber an die Schraube nicht dran, weil die Spule da sitzt.
Wer kann mir bitte einen Tipp geben?
Danke
Gerry |
|
BID = 820127
gerryw Gerade angekommen
|
|
Kann denn wirklich niemand helfen??? |
|
BID = 820133
Gilb Urgestein
|
Hallo Gerry,
leider habe ich zu diesem Trockner keine Seviceunterlagen.
Jedoch meine ich, dass das Gebläserad mit einer Schraube auf der Welle
gesichert ist. Diese muss entfernt werden (dazu den Einfüllring/Luftkanal
nach Aufklappen der Gerätevorderwand abbauen und den Gebläsemotor von
diesem lösen).
Die Welle ist konisch (Am Ende dünner im Durchmesser), weshalb Du einen
Abzieher benötigst. Mitunter hilft auch, das Gebläserad von jemandem
festhalten zu lassen und dann auf die lose eingedrehte Sicherungsschraube
zu klopfen (Hammer), damit es vom Konus rutscht.
Viel Erfolg,
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
|
BID = 820175
gerryw Gerade angekommen
|
Hallo Gilb,
danke für deine Rückmeldung.
Wie ich in meinem Eingangspost geschrieben hatte, ist der Lüfter schon mit einer Schraube auf der Welle gesichert. Die Welle ist meiner Ansicht nach nicht konisch. Ich habe die Bohrung nachgemessen und die ist über die ganze Tiefe 8 mm. Mein Problem ist, dass ich an die Schraube nicht dran komme. Auf der Rückseite sitzt die Elektrospule. Diese kann ich nicht entfernen, da ich an die Schrauben auch nicht dran komme, da das defekte Lüfterrad wieder im Weg ist. Ich kann leider keine Bilder machen, da ich derzeit keine Digi-Cam habe.
Gruß Gerry
|
BID = 820192
gerryw Gerade angekommen
|
Hallo Gilb,
danke für deine Rückmeldung.
Wie ich in meinem Eingangspost geschrieben hatte, ist der Lüfter schon mit einer Schraube auf der Welle gesichert. Die Welle ist meiner Ansicht nach nicht konisch. Ich habe die Bohrung nachgemessen und die ist über die ganze Tiefe 8 mm. Mein Problem ist, dass ich an die Schraube nicht dran komme. Auf der Rückseite sitzt die Elektrospule. Diese kann ich nicht entfernen, da ich an die Schrauben auch nicht dran komme, da das defekte Lüfterrad wieder im Weg ist. Ich kann leider keine Bilder machen, da ich derzeit keine Digi-Cam habe.
Gruß Gerry
|
BID = 820194
gerryw Gerade angekommen
|
So, ich habe, nachdem ich das defekte Lüfterrad vollständig zerstört habe, dieses von der Welle gelöst und den Elektromotor auseinandergenommen. Dabei habe ich festgestellt, dass sich auf der Rückseite der Welle keine Schraube befindet. Man muß lediglich den Motor blockieren und das Lüfterrad im Uhrzeigersinn drehen, dann löst es sich von der Welle.
Habe nun etwas länger gebraucht das zu wechseln, aber letztendlich hat es doch funktioniert.
Gruß Gerry
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415663 Heute : 159 Gestern : 7490 Online : 269 28.11.2024 1:22 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0467610359192
|