Miele Waschtrockner  T455C

Reparaturtipps zum Fehler: Fi-schalter

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  15:50:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Miele T455C --- Fi-schalter
Suche nach T455C Waschtrockner Miele T455C

    







BID = 904014

rogger0010

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fi-schalter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T455C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,bei meinen Trockner springt nach dem Einschalten immer der Fi-Schalter raus.Heizung habe ich schon bei Miele durchmessen lassen.Alles o.k. Was kann es sonst noch sein?
Gruss

BID = 904017

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ein Isolationsfehler.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 904024

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
Heizung habe ich schon bei Miele durchmessen lassen

Wie?
Hast du die ausgebaut und eingeschickt?
Wenn ein KD-Monteur vor Ort war, warum hat er dann nur die Heizung gemessen, wenn doch der Fehler dort nicht zu finden war und immer noch besteht?

Ich tipp mal auf den Gebläsemotor.

ciao Maris

BID = 904139

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Der TE hat mir eine PN geschickt - warum weiß ich nicht.
Schreib doch aber bitte hier weiter!

Tach,nee selber ausgebaut und dann bei Miele durchmessen lassen.
Anschalten geht,Programm einschalten fliegt Fi raus.
Gruss


Also dann wohl doch eher das Gebläse. Steck es ab und schalte den Trockner ein.
Aber nur für höchstens 3 oder 4 Sekunden, sonst brennt dir das Heizregister durch oder der Klixon (Sicherheitstemperaturbegrenzer) löst aus!!!

Bleibt dabei der FI drin, ist die Ursache klar.

Wieso schreibst du eigentlich einmal von einem Wäschetrockner und einmal von einem Waschtrockner? Letzteres ist WM + Trockner in einem Gerät. der T455C ist aber ein reiner Trockner.

ciao Maris

BID = 904146

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Unterlaß es bitte, mir PN wegen des Trockners zu schicken.
Das hier ist der Thread, den du zu deinem Problem eröffnet hat und hier scheibst du bitte auch weiter!
Danke

ciao Maris

BID = 904225

rogger0010

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Tschuldigung!!!!
War noch nicht in einem Tschad-muß mich erst noch zurecht finden.
Zu meinen Problem-habe den Stecker vom Gebläse abgezogen, Trockner gestartet,Trommel dreht sich, Fi bleit drinn.
Gruss

BID = 904245

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Im Tschad war ich auch noch nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tschad
Was du meinst, ist sicher ein Chat - das trifft hier aber auch nicht zu. Du befindest dich in einem Forum.

Was den Trockner betrifft, sind aber nun alle Unklarheiten beseitigt?

ciao Maris

BID = 904385

rogger0010

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ja Danke
Gruss

BID = 904841

lambdasonde

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Moormerland

Hallo,

dass das Gebläse absäuft hat sicher eine Ursache, die ein neues Gebläse nicht lösen kann. Daher muss erst die Verstopfung beseitigt werden.

Harald


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181419084   Heute : 2427    Gestern : 5490    Online : 332        6.6.2024    15:50
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0242650508881