Miele Waschtrockner Novotronic T 440 Reparaturtipps zum Fehler: kein Luftaustritt Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 660513
wilfried.o Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : kein Luftaustritt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T 440
S - Nummer : 14918193
Typenschild Zeile 1 : n.v
Typenschild Zeile 2 : n.v.
Typenschild Zeile 3 : n.v.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Nach ca. 1/2 Stunde nochmal in der Waschküche gewesen, ist wie in der "Waschküche": Feuchtigkeit hat sich im Raum abgesetzt, Dampfschwaden im Raum.
Trockner läuft, bei näherer Untersuchung festgestellt, dass aus den unteren Lüftungsgittern kein Luftstrom austritt, das Gebläse scheint aber einwandfrei zu funktionieren.
Den Wärmetauscher unten links herausgezogen (die Wärmetauscherkammer ist nass), längs und quer gereinigt, ist kaum Verschmutzung drin, wieder eingesetzt.
Nach dem Neustart die gleichen Symptome: alles scheint zu funktionieren bis auf die fehlende Abluft aus dem Schutzgitter unten.
Die Klappe unten links vor dem Wärmetauscher geöffnet, Trockner eingeschaltet: heisse Luft kommt jetzt aus der geöffneten Klappe heraus. Nach montieren der Klappe kein Luftaustritt unten am Lüftungsgitter.
Es scheint so, als ob der Luftweg nach dem Trommelaustritt irgendwo verstopft ist, habe aber keinen Plan, wo ich sauber machen soll. Alle für mich ohne weiteres zugänglichen Stellen habe ich gereinigt, wer kann mir einen Tip geben?
Danke + einen lG, Wilfried. |
|
BID = 660618
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo Wilfried,
willkommen im Forum.
In Trockner sind 2 Gebläse verbaut.
Das erste Gebläse läuft mit, wenn die Trommel dreht. Das zweite Gebläse schaltet erste ab einer bestimmten Temperatur zu.
Dieses Gebläse scheint bei Deinem Gerät nicht funktionieren.
Gib mal unter der Suche mal den Begriff "Gebläse Trockner" ein, da wirst Du noch mehr an Informationen finden.
Gruß
shotty |
|
BID = 660707
wilfried.o Gerade angekommen
|
Hallo shotty,
danke für den Willkommensgruss und deinen Hinweis; habe soeben mal nachgelesen und werde mich morgen an die Arbeit machen und dann vom Ergebnis hier berichten.
Danke + lG, Wilfried.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391955 Heute : 6693 Gestern : 6874 Online : 544 24.11.2024 20:48 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,43226003647
|