| Autor |
|
|
|
BID = 877939
s-maisch Gesprächig

|
|
Es ist ein Mikro Prozessor verbaut. und ein irgenein anderes IC.
Lasse den Prozessor Jetzt mal auslesen.
vonBosch kam heute eine Mail, dass ein Fehler in der Steuerung vorliegt. Morgen soll ich dort mal anrufen wegen ein Termin, dann möchte ich erst mal den Preis wissen. Die Steuereinheit hat auch ein Programmier stecker. |
|
BID = 877950
tobi1983 Schreibmaschine

|
|
Drum, deswegen wollt ich´s wissen! Wenn man bedenkt, ist das ne riesen Sauerei... Aber naja... Das ist natürlich bitter... Der wird Dir den Fehlerspeicher auslesen, löschen bzw. wieder zurücksetzen. Lass Dich nicht über´s Ohr hauen!
Grüße. |
|
BID = 878158
s-maisch Gesprächig

|
So habe heute mit dem Kunden Dienst Telefoniert, es kostet mich 69,50€ wenn sie kommen und nur schauen und ich die reparatur nicht einwillige.
Leider finde ich nix über den Mikrocontroller, somit kann ich ihn nicht auslesen.
Werde den freundlichen aber kommen lassen, Er muss noch nichtmal die Maschine zerlegen, bekommt alle messwerte etc. mal sehen was dann passiert, und wenn er meint die steuerung müsste getauscht werden, werde ich ihn mal konkret drauf ansprechen warum der fehler so oft ist. Und deute auf Meinen Miele Trockner von 1983 der Noch läuft ausser einmal die steuerung defekt 85€. werde das filmen wenn er kommt. Und dann mal sehen zum Fernsehe sender schicken!!
|
BID = 878421
derhammer Urgestein
|
Was kann denn der Kundendiensttechniker für die verbauten Teile im Gerät? Der repariert nach bestem Wissen und Gewissen und nach Vorgabe. Der ist weder bei der Konstruktion,noch bei der Produkton dabei....
Filmen und zum Fernsehen schicken...was soll das denn?
|
BID = 878637
s-maisch Gesprächig

|
Natürlich Zensiert, und gesichter unkenntlich gemacht. Der Servicetechniker kann nix dafür, aber Bosch hat es mit bewusst so gemacht, wenn sich dieser Fehler bestätigen sollte. Bin selbst im Automaten Service unterwegs und weiss genau was extra ab werk gemacht wird usw. Teile Müssen kaputt gehen. ABer nicht nach 3 Jahren sry. Beispiel Röhren Fernseher halten 20-30 Jahre je nach hersteller und wie lange sie laufen. (Plasma/LCD) meistens keine 10 Jahre. Was geht gerne kaput der Inverter. Das wurde so gebaut damit er hoch geht.
|
BID = 878693
derhammer Urgestein
|
Fehlerspeicher löschen hilft nicht. Wenn, dann wird das Modul erneuert.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |