Miele Waschtrockner  WT 946S

Reparaturtipps zum Fehler: Wäsche nach dem Trocknen nass

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:32:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Miele WT 946S --- Wäsche nach dem Trocknen nass
Suche nach Waschtrockner Miele Wäsche nach dem Trocknen nass

Fehler gefunden    







BID = 824913

wachsihh

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ammersbek
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wäsche nach dem Trocknen nass
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 946S
S - Nummer : leider nicht zur Hand
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebes Forum,

dank vieler sehr hilfreicher Beiträge bin ich mit unserem Sorgenkind schon ein gutes Stückchen weiter gekommen.

Nun habe ich aber eine Frage, um nicht unnötig in die falschen Ersatzteile zu investieren.

Die Vorgeschichte (Gerät ist von 1998):
Vor Monaten blinkte beim Trocknen die Waschen LED und der Trockenvorgang mußte immer nach Ablauf mehrmals neu gestartet werden, um die Wäsche richtig trocken zu bekommen.
Mangels Zeit konnte ich mich um das Problem nicht kümmern und wir haben nur noch auf der Leine getrocknet.
Jetzt mußte ich aber ohnehin den Zulaufventilblock Waschen tauschen und wo man den Laden schon mal offen hat...war dann auch der Trockner dran.

Das Gebläse war komplett fest. Ich habe dann den Kondenskanal ausgebaut und vom Gebläsegehäuse getrennt, alles gereinigt und wieder montiert. Das Gebläse dreht jetzt wieder wie neu. Weiter habe ich das Kondensventil geprüft. Alles scheint i.O.

Aber jetzt kommt es: 2,5kg Wäsche in Buntwäsche Schranktrocken gestartet. Die Heizung heizt, Gebläse bläst und es blinken keine LEDs. Der Fehlerspeicher ist nach Programmablauf leer (also C). Alles wunderbar. Nur leider ist die Wäsche nasser als nach dem Schleudern.

Haltet Ihr einen Austausch des Kondenskanals für sinnvoll oder ist der Fehler eher woanders zu suchen.

Vielen lieben Dank für alle guten Tips!

Grüße aus Hamburg

Tobias



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932772   Heute : 108    Gestern : 9165    Online : 548        20.4.2024    0:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,345367908478